Neue Betrugsmasche auf Facebook. Betrüger

schnippewippe

New member
Neue Betrugsmasche auf Facebook. Betrüger verschaffen sich Zugang zu Facebook-Profilen

Wie funktioniert diese Betrugsmasche?

Ein Freund aus deiner Liste sendet dir eine Nachricht. In dieser steht, dass er gesehen habe, dass es von dir ein 2. Profil auf Facebook gäbe. Du sollst nun auf einen Link klicken wo du dir dieses ansehen kannst. Klickst du, dann siehst du wirklich ein 2. Profil von dir aber im abgemeldeten Zustand. Meldest du dich nun hier bei “Facebook” an, dann würden sofort deine Anmeldedaten in die Hände der Betrüger gelangen! Das war es dann mit deinem Profil. Die Betrüger ändern dein Passwort und können danach in deinem Namen alles posten was sie wollen.
Der Ablauf..........................weiter im link
 
Oben