Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2014, 22:03   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 1
Standard Mediengestalter Stefan Insam - Betrug?

Habe bei einem Mediengestalter (Stefan Insam) aus Italien -> Südtirol -> Grödnertal die Erstellung einer Webseite in Auftrag gegeben.
Mitlerweile müsste die Person in Berlin wohnhaft sein...

Es sollten € 500,- im Voraus bezahlt werden und die selbe Summe noch einmal nach Vollendung der Dienstleistung. Habe Vorauszahlung auch geleistet und mir wurde ein Termin für die (zumindest so gut wie komplette) Fertigstellung des Projektes genannt. Als ich eine Woche nach Ablauf dieses Termines nichts gehört habe, habe ich Kontakt aufgenommen, mir wurde ein neuer Termin versprochen. Nachdem dieser verstrichen war ging dies noch ein paar mal so weiter.

Nun ist keine Kontaktaufnahme mehr möglich, bzw. es wird gar nicht mehr reagiert und der letzte Kontakt liegt nun schon Monate zurück.

Langsam muss ich denken, dass Herr Insam Stefan mit italienischer Staatsbürgerschaft, möge er jetzt wohnhaft sein wo er möchte, nie vor hatte die Leistung zu erbringen, was durchaus den Straftatbestand des Betruges (§263 StGB) erfüllen kann.

Zumindest aber kann ich sicher zivilrechtlich vom Vertrag wegen Nichterfüllung zurücktreten! (§ 323 BGB)
Das habe ich auch erklärt aber wie gesagt, keine Reaktion.

ICH FORDERE DAHER DIE ERSTATTUNG DER ANZAHLUNG IN HÖHE VON € 500,- NACH § 323 BGB (oder nach italienischem Recht: Art. 1470ff Codice Civile).
ireneshakty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 11:47   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bundeshauptstadt der Energie
Beiträge: 413
Standard AW: Mediengestalter Stefan Insam - Betrug?

Erstelle eine Anzeige bei der Polizei und versuche einen Mahnbescheid oder das italienische Pendandt dazu zu erwirken (Mahnbescheid/ Klage/ Pfändungstitel)
Krennz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
insam, stefan, stefan insam

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt Anrufe vom falschen „Staatsanwalt Stefan Neumann " schnippewippe Allgemein 6 27.08.2015 15:14

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2