Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 17:58   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard eDarling macht Schluss mit Abzocke

Der Beitrag kann vielleicht für Kunden interessant sein.

eDarling macht Schluss mit Abzocke
Zitat:
TÜV sorgt für Abhilfe bei Kundenbeschwerden

Mit Kunden, die sich in der Vergangenheit von eDarling getäuscht sahen, hat es nach Angaben von Rieke inzwischen einvernehmliche Lösungen gegeben. Für Singles, die sich direkt beim TÜV Saarland beschwert hatten, habe der TÜV selber erfolgreich eine Einigung mit eDarling bewirkt............mehr darüber im link oben
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 13:02   #2 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Beiträge: 1
Standard AW: eDarling macht Schluss mit Abzocke

Weit gefehlt. Eine genügende angebliche Transparenz der Preise ist nicht gewährleistet. Desweiteren droht eDarling bei Zahlungsverzug direkt mit Inkasso-Büros und negativen SCHUFA-Einträgen. Mit anderen Worten: Finger weg von eDarling!
MikeCorman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 16:32   #3 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: eDarling macht Schluss mit Abzocke

Zitat:
Zitat von MikeCorman Beitrag anzeigen
Desweiteren droht eDarling bei Zahlungsverzug direkt mit Inkasso-Büros
Ist das nicht normal?
Zitat:
Zitat von MikeCorman Beitrag anzeigen
Eine genügende angebliche Transparenz der Preise ist nicht gewährleistet.
Da ich mich nicht angemeldet habe kann ich die Transparenz nicht beurteilen.
Vielleicht kannst du diese undeutliche Transparenz belegen.
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen

.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.

....................
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 16:35   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: eDarling macht Schluss mit Abzocke

Ich habe mich da einmal durchgeklickt.
Habe die Fragebögen ""ausgefüllt ""Die Bildeinstellung übersprungen.
Dann komme ich am Ende auf diese Seite. Bis dahin war nichts Negatives zu sehen.


Egal ob ich oben bei Premiun Mitglied werden oder bei dem 40% sparen Premium Mitgliedschaft anklicke, es kommt immer diese Seite .


Also ich sehe die Preise. Wie man sieht muss man sich auch dann noch nicht anmelden.
Auf der nächsten Seite gebe ich dann meine Bankdaten ein oder auch nicht.

Das Einzige was meiner Meinung nach deutlicher geschrieben werden müsste wäre.
Zitat:
*Sind Sie zufrieden, dann können Sie alle eDarling Vorteile ohne Unterbrechung nutzen. Nach Ablauf Ihrer Premium-Mitgliedschaft verlängert sich diese um die von Ihnen gewählte Laufzeit zu gleichen Konditionen. Die automatische Verlängerung Ihrer Premium-Mitgliedschaft können Sie jederzeit fristgerecht beenden. Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.
Denn das """ Nach Ablauf Ihrer Premium-Mitgliedschaft verlängert sich diese um die von Ihnen gewählte Laufzeit zu gleichen Konditionen.""" wird wohl wieder nicht gelesen werden.

Wenn ich auf eine Seite von denen komme wo steht kostenlos Testen !!! Kann ich das ja auch machen. Das konnte ich ja auch machen.
Wenn ich dann aber weiter gehe und auf die Seite mit den Preisen komme , sage ich mir doch Stopp, bis hierher und nicht weiter. Gehe zurück wo es kostenlos ist oder gehe ganz raus.
Wo ist da die Abzocke ?
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (20.05.2010 um 17:24 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 17:42   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: eDarling macht Schluss mit Abzocke

Nur mal noch zur Erinnerung. Ein Zitat aus dem Link oben aus meinen ersten Post .

eDarling: “Alles ein großes Missverständnis”

Zitat:
Geschäftsführer Kai Rieke jedenfalls fühlt sich von den Kritikern missverstanden: "Idee des 1-Euro-Probeabos war es nicht, Kunden abzuzocken.” Vielmehr habe der den Kunden nach eigener Aussage einen vereinfachten Einblick in die Vorteile der Premium-Mitgliedschaft bieten wollen. “Viele Kunden fanden dieses Angebot sehr gut, aber leider haben manche Kunden nicht gelesen, das sich es sich um ein Probeabo handelt.” Die Missverständnisse hätten eDarling dazu bewegt, das 1-Euro-Abo bereits im Oktober wieder einzustellen.

In Zukunft will er solchen Ärger jedenfalls vermeiden: “eDarling wird die Vertragsverpflichtungen ab sofort klarer darstellen und auch vor jedem Vertragsabschluss deutlicher erklären”, so Rieke.”Unser Ziel ist es ja, Paare zusammenzubringen und nicht über Vertragsdetails zu diskutieren."

TÜV sorgt für Abhilfe bei Kundenbeschwerden

Mit Kunden, die sich in der Vergangenheit von eDarling getäuscht sahen, hat es nach Angaben von Rieke inzwischen einvernehmliche Lösungen gegeben. Für Singles, die sich direkt beim TÜV Saarland beschwert hatten, habe der TÜV selber erfolgreich eine Einigung mit eDarling bewirkt.........
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 21:39   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: eDarling macht Schluss mit Abzocke

Hier mal die Frage eines Teilnehmers und die Antwort eines Anwalts. Zur Zeit wo es noch ein Testabo von 14 Tagen zum Preis von 1,- Euro gab. Aber vieles der Antwort zählt auch jetzt .

Betreff: Abzocke & sittenwidriges Verhalten bei Partnerbörse

Das möchte ich hier aus der Antwort einstellen.
Zitat:
Es ist auch rechtlich durchaus zulässig, daß ein Vertrag zwar online geschlossen wird, aber per Papierbrief gekündigt werden muß. Dies ist zwar für den Kunden etwas unangenehm, aber rechtlich nicht zu beanstanden. Sie haben zwar grundsätzlich Recht, daß die Kündigung eigentlich auf dem gleichen Wege wie die Vertragsbegründung erfolgt. Jedoch kann dies durch AGB anders geregelt werden.


Also Leute seht Euch immer die AGB genau an. Sonst habt ihr vielleicht geschrieben """" aber falsch"""" und der Vertrag läuft weiter.

Hier noch eine andere Sache.
Zwei Tage später kündigte der Kunde den Vertrag wieder. Er glaubte, dass damit der Vertrag aufgehoben sei.......................................Aber das Geld wurde 2 mal abgebucht ---- nachdem er das Geld zurückgeholt hatte , kam eine Mahnung vom Inkasso.

Zitat:
„BILD kämpft für Sie!“ fragte bei Flirtcafe.de nach. Heidi Bachmann, Flirtcafe.de Kundendienst in Köln, zu BILD: „Eine Kündigung muss an uns in schriftlicher Form als Brief gerichtet werden, das ist der ausschließliche Weg. Diesen Brief haben wir bisher nicht erhalten. Wir werden in diesem Einzelfall jedoch den Vertrag auf Kulanzbasis deaktivieren."................aus dem link
Hat man einen Brief nicht per Einscheiben mit Rückantwort geschickt, können sie sagen er ist nicht angekommen.
Auch ein Einschreiben per Einwurf ist kein Beweis dafür , dass der Brief angekommen ist.
Der Briefträger kann sich geirrt haben und der Brief ist im falschen Briefkasten gelandet.
Also der Beleg sagt zwar aus das ein Brief abgeschickt wurde aber er sagt nicht aus, dass er auch an der richtigen Stelle ankam.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (25.05.2010 um 22:10 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 19:43   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard eDarling erwirkt einstweilige Verfügung gegen die Betreiberin von ElitePartner.de

eDarling erwirkt einstweilige Verfügung gegen die Betreiberin von ElitePartner.de
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Zitat:
...........Affinitas-Gründer und Geschäftsführer Lukas Bro**eder erklärt dazu: „Der Kunde wird über diesen Verlängerungsmechanismus aus unserer Sicht nur unzureichend informiert. Dies wiegt besonders schwer, weil eine Verdopplung der Abonnement-Laufzeit unüblich ist und deshalb von den Kunden nicht antizipiert wird. Zudem sprechen wir bei Verlängerungspreisen von 359,40 bzw. 478,80 Euro von erheblichen potentiell unerwarteten Mehrbelastungen für den Verbraucher.“

Im Verfahren folgte das Landgericht Berlin außerdem der Sichtweise der Affinitas GmbH, dass der Referenzverbraucher auf den Seiten von ElitePartner.de im Kaufprozess einer Täuschung über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses unterliegt.....................mehr darüber im link

Automatische Vertragsverlängerung (Abo) bei Online-Partnervermittlung gekippt?
Und dann ist der Ärger gross: Vor allem auf den Anbieter, der “einfach so” stillschweigend verlängert hat.
Zitat:
Nun könnte man ja argumentieren: “Selbst schuld, lesen Sie doch die AGB und die Vertragsbedingungen“. Denn meist wird beim Vertragsabschluss auf das Abo hingewiesen und bei Versicherungen und Zeitschriften ist diese automatische Vertragsverlängerung schliesslich auch üblich und von jedermann akzeptiert.

Anderer Meinung war nun am 07. September 2011 das Amtsgericht in Spandau bei Berlin.
Es klassifizierte in seinem Urteil (Aktenzeichen 4 C 167/11) den Vertrag der Beklagten mit der als Klägerin auftretenden Elitemedianet GmbH als ein analog zu einem”Partnervermittlungsdienstvertrag” zu betrachtenden Vertragsverhältnis. Dies würde nun einen Anspruch der Beklagten gem §656 Abs. 1 des BGB begründen, nachdem die Klagbarkeit von Vergütungsansprüchen aus diesem Vertrag ausgeschlossen wäre. Pech für die Elitemedianet GmbH.

Das Urteil ist z.B. zu finden unter:...................................weiter im link
Zitat:
Keine automatische Verlängerung des Vertrages bei Probeabo
Das AG Düsseldorf (Az.: 41 C 1538/07, Urteil vom 16.05.2007) hatte in einem aktuellen Fall darüber zu entscheiden, ob sich ein abgeschlossenes Probeabonnement, nach Ablauf der vereinbarten Zeit, automatisch verlängern kann oder nicht. Dies ist nach Ansicht des Gerichts nur dann der Fall, wenn ausdrücklich auf die Möglichkeit der weiteren vertraglichen Bindung hingewiesen wurde.

eDarling erwirkt einstweilige Verfügung gegen Unister
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Zitat:
Berlin, 02.01.2012 – Die Affinitas GmbH, Betreiberin der Online-Partnervermittlung edarling.de hat vor dem Landgericht Berlin eine einstweilige Verfügung wegen Täuschung gegen die Unister GmbH, Betreiberin von Partnersuche.de, erwirkt.


Der Antrag der Affinitas GmbH bezog sich auf den Vorwurf, dass die Unister GmbH von Mitarbeitern systematisch Nachrichten angeblicher, tatsächlich aber fiktiver „Mitglieder“ verfassen und an die Nutzer von partnersuche.de versenden ließ und ihren (realen) Mitgliedern damit vortäuschte, ein anderes Mitglied würde mit ihnen Kontakt aufnehmen. Dieser Sichtweise folgte das Landgericht Berlin..........................mehr darüber im link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 21:45   #8 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 1
Standard AW: eDarling macht Schluss mit Abzocke

Ich persönlich bin selber bei eDarling und hatte noch nie das Gefühl, dort abgezockt zu werden. Das dies jetzt natürlich durch den TÜV bestätigt wurde, ist klasse.

Geändert von De kleine Eisbeer (19.01.2012 um 08:17 Uhr) Grund: Link entfernt
coucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 23:37   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: eDarling macht Schluss mit Abzocke

Schön das es dir dort gefällt. Aber deshalb musst du hier nicht auch gleich einen Link als Werbung einstellen.

Melden Sie sich Kostenlos an
& finden Sie den Partner, der wirklich zu Ihnen passt:



Zitat:
Jedes Profil Handgeprüft.
Quelle Partnersuche-Info --- Ihr Singlebörsen Vergleich --Partnersuche Info

eDarling.de ist eine Partnervermittlung, die an sich selbst den Anspruch stellt, sich von der Masse abzuheben.
Wichtig ist dem Team von eDarling, für ihre Mitglieder den Partner zu finden, der auch wirklich zu Ihnen passt.

Bei eDarling wird nicht nur die Persönlichkeit jedes Einzelnen sondern auch dessen Bedürfnisse, Wünsche und Ansprüche an eine glückliche Partnerschaft in den Vordergrund gerückt. Mit einem wissenschaftlichen Persönlichkeitstest wird aus unzähligen hochwertigen und handgeprüften Profilen der passende Partner ermittelt.
handgeprüften - Wie ich mir das vorstellen soll ?
Bei 200.000 registrierte Mitglieder, wobei durchschnittlich 1.000 neue jeden Tag hinzukommen sollen.

Blaues TÜV Abzeichen
Das TÜV SÜD s@fer-shopping
Zitat:
Vertrauen durch geprüfte Sicherheit!
Sicherheit hat höchste Priorität beim Online-Einkauf. Das TÜV SÜD s@fer-shopping Prüfzeichen schafft Vertrauen zwischen Kunden und Online-Anbietern.
Wusste gar nicht , dass man da auch shoppen gehen kann. Man erfährt doch immer wieder was Neues.

Zitat:
Computer Bild
eDarling: Flirts und Sicherheit

Somit erhalten nun auch Friendscout und iLove – ebenso wie vorher schon Dating Cafe und Neu.de – eine Abwertung der Endnote auf „mangelhaft“. Friendscout verspielte dadurch trotz vieler Flirt-Möglichkeiten, aussagekräftiger Profile und günstiger Preise den Testsieg. COMPUTER BILD-Testsieger ist eDarling. Den Titel Preis-Leistungs-Sieger erhält Elite-Partner.
Für den COMPUTER BILD-Test meldeten sich je fünf Single-Frauen und -Männer im Alter zwischen 25 und 60 Jahren in jedem der acht Portale an. Im Testzeitraum von mehreren Wochen erhielten die Test-Singles insgesamt mehr als 2.300 E-Mails. Die meisten Anfragen kamen von echten Singles. Nur in Einzelfällen erhielten die Männer „professionelle“ Angebote und die Frauen Anfragen von Männern, die ein schnelles Abenteuer suchen. Die meisten Flirt- und Kontaktanfragen verzeichneten die Tester bei eDarling.
Die Frauen und Männer haben ja bewusst eine Mitgliedschaft abgeschlossen um zu sehen was man da geboten bekommt.

Aber darum ging es hier ja gar nicht. Hier ging es ja um die automatische Vertragsverlängerung.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (18.01.2012 um 23:41 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 08:46   #10 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: eDarling macht Schluss mit Abzocke

Zitat:
Zitat von coucher Beitrag anzeigen
Das dies jetzt natürlich durch den TÜV bestätigt wurde, ist klasse.
Der TÜV prüft einmal den Datenschutz und der andere TÜV prüfte die Sicherheit und nicht das Geschäftsgebaren.
Das der Tüv auf Kundenbeschwerden reagierte zeigt doch das in der Vergangenheit nicht alles rechtens war.

Ps.
Ein 3.52 (Computer=Bild (befriedigend)) würde mir nicht reichen.
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen

.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.

....................
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2