Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2014, 11:27   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard Panini-Sammelbilder: Wird das Album absichtlich nicht voll?

Hallo Leute!

Bald geht die WM los - und damit feiern die Panini-Sammelbilder wieder einmal Hochkonjunktur. Wer sammelt, kennt den Frust, wenn er bestimmte Spieler 5x hat, andere aber auch in 20 Päckchen nicht enthalten sind. Manch einer unterstellt Panini gar, bestimmte Sammelbilder absichtlich zurückzuhalten, um den Umsatz zu steigern:
Die Panini-Abzocke: So läuft das Geschäft mit den Fußball-Abziehbildern

Was glaubt ihr?!
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 19:07   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Panini-Sammelbilder: Wird das Album absichtlich nicht voll?

Die Bildchen an sich gibt es in Fünfer-Tüten zu je 60 Cent.
Wer die kauft , dem ist doch klar, dass er im Laufe der Zeit alles mehrfach hat.
Das Bilder von bestimmten Spielern sehr schwer zu bekommen sind, ist ja bekannt. Finde ich zwar auch nicht richtig aber schlimmer ist die Suchtgefahr.
Oder anders gesagt, die ansteckende Sammelkrankheit.

Aber davon gibt es doch noch andere Sachen. Denke doch mal an die Ü-Eier.
Oder ....https://www.google.de/search?q=samme...w=1067&bih=693

Gibt es eigentlich noch die Wundertüten wie zu meiner Kinderzeit.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 06:35   #3 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Panini-Sammelbilder: Wird das Album absichtlich nicht voll?

Eine gute Alternative>> tschutti heftli
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen

.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.

....................
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 10:45   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bundeshauptstadt der Energie
Beiträge: 413
Standard AW: Panini-Sammelbilder: Wird das Album absichtlich nicht voll?

Etliche Handelsketten und Diskounter bringen ihre eigenen Sammelbücher raus und geben pro Einkauf 2 bis 10 Bilder raus.

Bei Rewe zb gibt es regelrechte Tauschbörsen, wo Sammler Doppelte Bilder miteinander tauschen können.

Habe ich hier in meiner Heimatstadt auch schon für Panini erlebt.

Wäre vlt mal ne Massnahme die Interessierte organisieren könnten. Evtl. bei einem Trödelmarkt. Mal mit den Veranstaltern reden.
Krennz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 11:49   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Panini-Sammelbilder: Wird das Album absichtlich nicht voll?

Wieder ein Bericht zur angeblichen Ungleichverteilung der Panini-Bilder:

Panini-Abzocke oder Zufall? Diese Daten bringen frischen Wind in die Debatte
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fussball, fußball, panini, panini sammelbilder, sammelbilder

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
outlets.de - wie das Netz aktuell verseucht wird Heinzelfrau Computer & Internet 21 31.10.2013 16:28
Ein Arbeitsloser verkauft das Ritz Das glaube ich jetzt echt nicht. schnippewippe Allgemein 1 02.07.2010 22:52
Domain-Dienstleistungen sicherstellen das nicht gelöscht wird schnippewippe Allgemein 1 10.04.2010 11:12
bin nicht voll da kruemeltee Smalltalk und Offtopic 3 20.10.2009 17:21
Europa Versicherung will Kfz-Schaden nicht voll bezahlen holgerc Versicherungen & Finanzen 2 31.07.2009 12:25

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2