Betrüger wollten Firma um sechsstelligen Geldbetrag bringen

schnippewippe

New member
Betrüger wollten Firma um sechsstelligen Geldbetrag bringen

Gera - Betrüger haben in Ostthüringen versucht, eine Firma mittels gefälschter Überweisungen um einen sechsstelligen Geldbetrag zu bringen.

Gera - Wie die Sparkasse Gera-Greiz mitteilte, konnte dies aber vereitelt werden. Die Bankmitarbeiter seien stutzig geworden,:thumbsup: weil das Unternehmen sonst seine Zahlungen nur im Internet abwickle. Das Geld sollte auf Konten im Ausland transferiert werden. Den Angaben zufolge versuchen Kriminelle immer wieder, mit gefälschten Überweisungsformularen und erfundenen Rechnungsnummern größere Summen zu erschleichen. Dabei würden professionell Unterschriften gefälscht. Die Sparkasse riet gewerblichen Kunden, Zahlungen nur über Online-Banking abzuwickeln.....
 
Oben