Trickbetrug durch falsche Fahrausweisprüfer

schnippewippe

New member
Na toll.....Jetzt zocken Abzocker schon Abzocker ab und schädigen zusammen die Bahn.
Trickbetrug durch falsche Fahrausweisprüfer

Am vergangenen Samstag wurden im Bereich Mannheim-Vogelstang vornehmlich ältere Menschen in der Straßenbahn, durch einen angeblichen Fahrausweisprüfer angesprochen und kontrolliert. Der Betrüger, der einen falschen Ausweis vorzeigte, verlangte im Falle des Nichtmitführens eines gültigen Fahrscheines, ein Geldstrafe in Höhe von 40,- EUR, die er in bar entgegennahm.
Der Mann war bereits am 18.05.2014 mit der gleichen Betrugsmasche aufgefallen. Das Beförderungsunternehmen weist darauf hin, dass die richtigen Fahrausweisprüfer grundsätzlich zu zweit unterwegs sind, Uniform tragen und sich mit einem Firmenausweis legitimieren können.

Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Käfertal, Tel. 0621 - 718490, in Verbindung zu setzen.
Ob sich da Geschädigte melden werden ? Haben die doch selber versucht abzuzocken :rolleyes:
 
Oben