Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2014, 13:20   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Vorsicht vor den Firmen Nerus AG aus der Schweiz +International Finance aus London

Wer sich “verweigert” bekommt die öffentliche Zustellung


Zitat:
Firmen wie die Nerus AG aus der Schweiz sowie die International Finance Group (IFAG) Ltd. aus London machen vielen kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland das Leben “schwer”.

Erst wird dem Mandanten eine vollkommen “wertlose” Werbeanzeige für viel, viel Geld verkauft. Dann wird die vorgeblich entstandene Forderung auf einen Dritten übertragen, der wiederum seinen Sitz im Ausland haben soll.

Selbst wenn man dann dem Dritten wie der Fa. IFAG entgegentritt und darauf hinweist, dass die Forderung nicht besteht, bekommt man solche Sätze zu lesen:

“Hier wurde zweifelsfrei ein ordnungsgemäßer Vertrag abgeschlossen.”

Eben nicht und darum wurde auch eine negative Feststellungsklage zum zuständigen Amtsgericht Winsen (Luhe) erhoben....................mehr im link
Im Internet finde ich schon Einträge von 2008.Zeigt mal wieder wie machtlos man der Abzocke gegenüber steht.

Landgericht Fulda (AZ 1 S 177/08).
LG Fulda: Anfechtung wegen Täuschung bei Adressbuchbetrug / Anzeigenbetrug auch bei eigener Mitschuld noch möglich
Zitat:

Nerus AG aus Hünenberg, will ihre Forderung an IFAG Ltd. mit Sitz in London abgetreten haben
Dem Kunden wir im Oktober 2013 von einer Fa. Namens IFAG Ltd. mit Sitz in London mitgeteilt, dass die Verträge von der Nerus AG zur Abwicklung übernommen wurden.
Abwicklung = Abtretung?

Abwicklung? Diesen Begriff kennt das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) aber nicht im Zusammenhang mit einer Abtretung. Bei einer wirksamen Abtretung tritt mit Abschluss des Vertrages der neue Gläubiger an die Stelle des alten Gläubigers (§ 398 S.2 BGB).

Das setzt allerdings voraus, dass eine Forderung besteht, denn wo keine Forderung, kann eine Abtretung nicht wirksam werden.

Bei dem von der Fa. IFAG Ltd. vorgelegtem Schreiben ist weder zu erkennen wer für die Nerus AG in welcher Position gezeichnet hat, noch wer für die IFAG Ltd. in welcher Position gezeichnet hat.

Ob damit eine wirksame „Abtretung“ vorliegt, mag bezweifelt werden................................mehr darüber im link
Anzeigenrecht Gegnerliste Anzeigenverlage und Werbeverlage


.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (12.04.2014 um 13:22 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
****** aus Herford - vorsicht reingefallen11 Computer & Internet 0 17.12.2013 16:45
Abzockversuch durch "Berliner Anwalt AG" aus London! schnippewippe Allgemein 0 26.11.2013 11:40
Vorsicht vor “BundesGewerbe-Verzeichnis” ..BGW UG aus Bonn schnippewippe Telefon / Telekommunikation 0 06.09.2013 11:22
Jeder Vierte verzichtet aus Vorsicht auf Onlinebanking Niclas Allgemein 1 06.02.2013 09:14
Überweisung aus London sicher? Berliner Allgemein 3 10.12.2012 11:59

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2