Wie man mit mobiler Werbung Kinder ausraubt..Beispiel" Flappy Bird”

schnippewippe

New member
Wie man mit mobiler Werbung Kinder ausraubt Beispiel " Flappy Bird”,

.................................Klickt man nun auf dieses Werbebanner, gelangt man daher auch nicht zu “Flappy Bird”, sondern zu einer der zahlreichen Kopien, die sowohl Apples AppStore als auch die Android-Plattform Google Play überschwemmen, nachdem das Original von dort verschwunden ist.

Bis hierhin ist das schon blöde genug. Und dass zahlreiche dieser Kopien des Spiels unter Android Malware enthalten können, also schadhafte Programmteile, ist mit dem Begriff “ärgerlich” harmlos beschrieben. Völlig irrsinnig wird die Sache aber, wenn man das Banner genauer betrachtet.

Dort unten links in der Ecke – genau dort also, wo man sich hinter dem i-Button nähere Informationen erhofft, findet man einen kaum lesbaren Hinweis darauf, was tatsächlich passiert, wenn man auf das Banner klickt bzw. tappt: Der Betrag von € 6,99 wird abgebucht. Und zwar nicht nur einmal, sondern in jeder der folgenden Wochen neu.........................mehr im link
Wodurch die Abzocke oben wohl noch mehr Erfolg haben wird.

Flappy Bird New Season: Fake-App entert Apple-Store
Ist das Original zurück? Mit "Flappy Bird: New Season" steht eine nahezu 1:1-Kopie des Kultspiel von Dong Nguyen zum Download für iPhone oder iPad bereit. Unter dem Namen Flappy Bird: New Season kann das Game aus dem App-Store geladen werden.........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben