Mahnungen Abzocke von der ZFM Zentral Forderung Management.

schnippewippe

New member
Falsche Inkassoschreiben Verbraucherzentrale warnt vor neuer Betrugsmasche
aus Bremen
......................Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt warnt vor einer neuen Inkasso-Betrugsmasche: Ein Mahnschreiben des Unternehmens "ZFM Zentral Forderung Management" Bremen fordert derzeit Verbraucher dazu auf, eine Gebühr von 250 Euro zu zahlen. Die Adressaten seien angeblich zuvor in einem Telefonat über eine offene Zahlungsforderung von mehreren Hundert Euro aus einem Gewinnspielvertrag informiert worden und sollen nun aus Kulanz die Mahngebühren begleichen.

Die Verbraucherzentrale appelliert, keinesfalls zu bezahlen, da es kein Inkassounternehmen unter diesem Namen gibt und unter den Kontaktdaten niemand zu erreichen ist. Zudem ist auf dem beigefügten Überweisungsschein ein Konto in Bulgarien angegeben.......................
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Vorsicht vor dubiosen Geldeintreibern

.
 
Oben