-Schlag gegen skrupellose Betrüger-

schnippewippe

New member
Mit links aus unserem Forum

Schlag gegen skrupellose Betrüger--

Die Polizei Bremen nahm am Mittwoch einen 19 Jahre alten Intensivtäter fest. Er und seine Komplizen betrogen vornehmlich ältere Menschen, u. a. durch angebliche Gewinnversprechen. Die Schadenssumme beläuft sich auf über 120.000 Euro. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. .......................

Die Opfer wurden durch die Betrüger über Computernetzwerke (Voice over IP) angerufen. Dabei wurde die wahre Identität des Anrufers beim Angerufenen z.B. durch das Verwenden einer Behördennummer verschleiert. Die Verschleierung wird über einer so genanten Call ID (Spoofing) ermöglicht. Weiterhin wurden die Seniorinnen und Senioren durch "scheinbar offizielle Briefe" schriftlich zur Zahlung der Geldbeträge veranlasst. Zumeist gaben sich die Täter als Mitarbeiter des Landgerichts Berlin bzw. als Staatsanwalt aus. Die Opfer wurden angewiesen, Gelder zu überweisen, um eine angebliche Strafverfolgung abzuwenden.

Eine weitere Vorgehensweise war die so genannte "Eurowin" Methode.
Hierbei wurde ein Gewinn der Firma Eurowin avisiert, für dessen Auszahlungen jedoch zunächst eine Gebühr fällig war.

Um nicht die eigenen Konten für die Überweisung anzugeben, warb der Bremer so genannte "Finanzagenten" an, die ihre Konten für eingehende Überweisungen zur Verfügung stellten. Hierfür versprach und übergab er ihnen kleinere Summen Bargeld................mehr darüber im link
Hier mal ein paar Hinweise von der Verbraucherzentrale über Abzocke

verbraucherzentrale-niedersachsen Vorsicht Falle:

Suche: Verbraucherzentrale Niedersachsen zu Allgemein

Die Welt besteht nur noch aus Abzocke ..
....Darum überlegt genau wo ihr Eure Daten rausgebt und sagt am Telefon niemals ja. Glaubt nicht immer was die Euch da versprechen. Selbst wenn Ihr am Telefon mit Fragen nachhaken würdet, bringt es Euch bei den Abzockern nichts. Die sind auf Antworten geschult.
Legt am besten gleich auf.
Wer was von mir will, soll er mir per Post schicken.
Wenn Ihr Post mit einer Gewinnversprechung bekommt und erst Geld zahlen müsst, ist klar """ Abzocke""". Warum soll ich beim Gewinn etwas zahlen.
Wieso kann ich etwas gewonnen haben ,wo ich doch gar nicht mitgemacht habe.
Leute denkt erst einmal richtig nach!!!!!!!!!!
Auch Augen auf im Internet.

Japanische Betrüger erbeuten Millionen
Schwindler und Betrüger haben in Japan Schäden in Rekordhöhe angerichtet. Die Zahl von aufgeflogenen Betrugsfällen, bei denen oft alte Menschen zu Opfern wurden, sei im vergangenen Jahr um 38 Prozent auf rund 12 000 Fälle gestiegen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Dazu gehörten Fälle, bei denen sich Schwindler gegenüber alten Menschen als deren Kinder ausgegeben und über Telefon um dringende Geldüberweisungen gebeten hätten. Oder Fälle, wo Menschen für die Benutzung von Internetseiten Geld bezahlen sollten, die sie nie benutzt hatten. Andere Gauner jubelten ihren Opfern falsche Aktien unter. Insgesamt summierte sich die Schadenshöhe auf den Rekord von rund 49 Milliarden Yen (rund 357 Millionen Euro) ein Anstieg um Vergleich zum Vorjahr um gut ein Drittel.
Ich bitte ja immer wieder """Redet mit den älteren Mitbürger """ Die glauben an das Gute im Menschen und verstehen nicht, wie Menschen so gemein sein können.

Millionenbetrug: Die Hintermänner der Enkeltrick-Mafia

Das die immer wieder Erfolg haben ist echt nicht zu verstehen.
Was ist die Nigeria-Connection?

https://www.google.de/search?q=Nige...igeria+Connection&rls=org.mozilla:de:official
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben