Jugendliche Betrüger ermittelt...Telefonbetrügereien ... Jugendliche Betrüger ermitte

schnippewippe

New member
Jugendliche Betrüger ermittelt

......................................
Wie bereits mehrfach berichtet, wurden im Oktober/November 2013 bei der PI Dillingen insgesamt elf Betrugsfälle angezeigt, bei denen bis dahin unbekannte Jugendliche an ältere Leute herangetreten waren und sich unter einem Vorwand deren Telefone ausgeliehen hatten. Sie gaben meist vor, zu Hause anrufen zu müssen, damit sie von den Eltern abgeholt werden. Während einer der Tatbeteiligten die Telefoninhaber in ein Gespräch verwickelte, gelang es dem anderen, unbemerkt deren Telefon zu benutzen.


Dieser rief dabei immer einen Code ab, mit dem später im Internet „Zusatzwaffen“ für ein Online-Spiel gekauft werden konnten. Jeder Anruf bei dem Fremdanbieter wurde dem Festnetzinhaber mit 4,99 Euro in Rechnung gestellt.
...
...........................
 
Oben