Neue Abmahnwelle: Jagd auf Serien-Streamer via Facebook

schnippewippe

New member
Neue Abmahnwelle: Jagd auf Serien-Streamer via Facebook

Serienfans aufgepasst: Eine neue Abmahnwelle rast unbestätigten Medienberichten zufolge auf Deutschland zu. Und diesmal könnte es jeden treffen, der seine Facebook-Privatsphäre-Einstellungen vernachlässigt hat. Eine Kanzlei sucht gezielt nach Status-Updates, in denen User über Serien sprechen, die sie gestreamt haben........................

Die Masche ist erstaunlich einfach.........

Anders als U+C benötigen wir keinen Trick, um an die IP-Adressen der Nutzer heranzukommen. Wir brauchen noch nicht einmal die IP-Adressen. Für unsere Abmahnungen genügen uns die öffentlichen Statusupdates der Facebook-User. Es ist verblüffend. Wir müssen uns noch nicht mal großartig bemühen. Sie geben freiwillig und öffentlich zu, eine Straftat begangen zu haben!.......................................
obiger Artikel ist als Satire zu deuten- Rüttelt aber vielleicht mal einige User wach.

http://www.echte-abzocke.de/allgemein/4994-abmahnung-gegen-stream-nutzer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben