Inkasso-Anwalt O.Tank -Siegt vor Gericht-Mahnungen rechtens

schnippewippe

New member
Inkasso-Anwalt Tank siegt vor Landgericht Osnabrück


Osnabrück. Rechtsanwalt Olaf Tank, früherer Geldeintreiber von Abofallen-Betreibern im Internet, hat einen Sieg vor Gericht erzielt. Eine Zivilkammer des Landgerichts Osnabrück bewertet Tanks Inkassoschreiben als rechtens. Auch der Betrieb der umstrittenen Internetseiten sei juristisch nicht zu beanstanden, heißt es in dem aktuellen Urteil. ........................
Auch der Betrieb der umstrittenen Internetseiten sei juristisch nicht zu beanstanden, heißt es in dem aktuellen Urteil:huh::mad:

Gibt es Echt noch Richter die diese Abzocke als RECHTENS einstufen :shocked:

Wieso musste dann eine Buttonlösung geschaffen werden ?????????????????????
Was ist die “Button-Lösung“?http://www.e-recht24.de/artikel/eco...r-und-dienstleister-jetzt-wissen-muessen.html

Die Button-Lösung soll den Verbraucher eigentlich vor so genannten Abofallen und Leistungen schützen, bei denen auf den ersten Blick nicht erkennbar ist, dass kostenpflichtigen Leistungen angeboten werden


http://www.echte-abzocke.de/compute...e-gegen-olaf-tank-zugelassen-3.html#post33246

Wer ist Olaf T...k . Im Internet auch Tankwart genannt
Hier im ersten Link kann man sich schön durchklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

developer

New member
Es gibt eben immer eine Diskrepanz zwischen Rechtsnorm und Auslegung.
Das betrifft sämtliche Rechtsbereiche und ist sowohl für Laien, als auch für Juristen mal mehr und mal weniger verständlich bzw. nachvollziehbar.
Nicht umsonst gibt es deshalb unzählige Streitstände in der Juristerei, die im Gros auf der Auslegung und/oder der Anwendung bestimmter Rechtsnormen fußen.


Aber in manchen Fällen widerspricht leider das Urteil eines einzelnen Richters der allgemeinen Auffassung einer Problematik. Doch dafür gibt es dann die höheren Instanzen, die ein Urteil ggf. prüfen müssen und über dessen Zulässigkeit entscheiden.
 
Oben