Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2009, 11:56   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Nigeria Connection schickt wieder E-mails

Jetzt werdet ihr bestimmt sagen, wieso stellt Schnippewippe das hier ein ? Darauf fällt doch eh kein Mensch mehr rein ! Irrtum

Was ist die Nigeria Connection
Zitat:
Die Nigeria Connection verdient noch immer Millionenbeträge im Jahr mit einem ganz simplen E-Mail-Betrug: Anwender auf der ganzen Welt sollen dabei helfen, riesige Geldbeträge aus Afrika herauszuschmuggeln, indem sie ihr Konto gegen hohe Provisionen zur Verfügung stellen. Wer sich darauf einlässt, ist am Ende nicht reich, sondern arm. Mike Nash, Chef des australischen Sicherheits-Unternehmens Tall Emu, hatte die Gelegenheit, einen überraschend offenen Chat direkt mit der Nigeria Connection zu führen.
Vorschussbetrug -Nigeria-Scam


Dienstag, November 24, 2009

Da ich selber auch kein Englisch kann ,habe ich es mal im Internet übersetzen lassen.
Zitat:
Lieb: Ich bin Dr. Mrs Mariam Abacha, die Frau zum ehemaligen Militärpräsident von Nigeria-Generator Sani Abacha. Es gibt diese riesige Menge von $35 Million usd, die mein später Ehemann für uns in einem Sicherheitsspeicherhaus hielt, bevor er durch unbekanntes persons.we sich freut, Ihnen 30% der Gesamtkapitals anzubieten vergiftet wurde. Wir warten, um von Ihnen zu hören, damit wir Sie informieren auf, wie man Ihnen der folgende Schritt folgt, um zu schließen. Respekt

Seit 1988 werden weltweit Emails verschickt, in denen den Empfängern große Summen versprochen werden. Ist echt hart zu sehen wie lange solche Machenschaften laufen und es ist kein Ende in Sicht.

Hier ein Bericht von Spiegel -Online von 2006
Spam back: Vierzeiler für die Nigeria-Connection - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

15.05.2009
So treibt man die Nigeria-Connection in den Wahnsinn - News Digital: Internet - derbund.ch
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 17:57   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Winnimaus
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 389
Standard AW: Nigeria Connection schickt wieder E-mails

Die verschicken ja nicht nur Emails, sondern sind auch in den Kleintieranzeigen im Internet in großer Zahl zu finden.

Da sind auch schon etliche Leute darauf reingefallen, weil die meinten bei einem ansonsten recht teurem Tier würden die da nen Riesenschnapper machen und überweisen blind das Geld und warten vergeblich auf das Tier.
Winnimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 18:17   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard 6,7 Milliarden Euro ergaunert

Wer sich fragt ob die Abzocke sich überhaupt noch lohnt, sollte sich mal diesen Bericht durchlesen.

E-Mail-Betrüger erbeuten 6,7 Milliarden Euro
Der tatsächliche Schaden, der insgesamt entstanden ist, dürfte weit höher sein.

Gegenüber dem Vorjahr ist das eine Steigerung um fast 50 Prozent – trotz mehrfacher Warnungen von Sicherheitsexperten und der Polizei.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 01:21   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Nigeria Connection schickt wieder E-mails

Auf ein Neues.
Und wieder einmal ist eine neue Mail der bekannten Nigeria Connection in Umlauf. Dieses Mal trägt diese den Betreff Samir Hallo!.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 19:21   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Nigeria Connection schickt wieder E-mails

Wer mehr lesen will, kann hier klicken . Schlag gegen Nigeria-Conneciton
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 08:39   #6 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 73
Standard AW: Nigeria Connection schickt wieder E-mails

Also ihr könnt mich jetzt steinigen, aber wer auf diesen Scheiß noch reinfällt ist selber Schuld. Wer glaubt in diesen Größenordnungen als Normalbürger einfach so mitmischen zu können kann nicht denken. Solche Geschäfte, sofern sie real sind, werden in den Chefetagen der Banken abgewickelt und nicht im Internet wie sauer Bier angeboten!

Was habe ich nicht selbst alles erlebt :-) Z.B. wurden mir schon in den 70er Jahren für 10.000.- Infos zur Position des "Rommel Schatzes" angeboten, wenig später wurde in Freiburg ein Rechtanwalt wegen Betruges verurteilt :-)))

Dinge wie die angesprochenen Tierangebote nehme ich hier aus, das ist aber eine ganz andere Betrugsschiene.
__________________
Das ist meine persönliche Meinung, wer Schreibfehler findet darf sie behalten!
grey-wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 11:25   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Nigeria Connection schickt wieder E-mails

Frau überweist Betrügern 350.000 Euro

Tierhandel der Nigeria-Connection

Wo die Liebe hinfällt.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 13:48   #8 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 73
Standard AW: Nigeria Connection schickt wieder E-mails

schnippewippe, im Grunde sind wir ja einer Meinung!

Trotzdem gebe ich z.B. der Frau mit den 350.000 einen gehörigen Teil Mitschuld die ihrer Gier geschuldet ist! Hätte das aber geklappt, meinst du sie hätte den Gewinn versteuert???????????? Also ist doch ein Betrüger betrogen worden!!

Es gibt nichts schöneres auf Erden wie als Macher mal gemacht zu werden :-)) Ganz alter Spruch *lachmichweg*

Auch die blindmachende Liebe möchte ich so nicht gelten lassen. Vor Kurzem habe ich eine TV Sendung zu diesem Thema gesehen. Eine Frau lernt im Internet einen Afrikaner kennen, hat den Menschen noch nie gesehen außer auf einem Foto. Sie Typ Mauerblümchen, hässlich und mit deutlich Übergewicht, er Supermodel, Arzt!! Chat, Mails, dann Anrufe durch die Welt die schon viel Geld gekostet haben! Dann die Trauerstory vom gesperrten Konto etc, alles ein Irrtum, blabla und sie schickt dem so nacheinander mehrere 10.000

Sorry, aber wie dumm kann ein Mensch sein?
__________________
Das ist meine persönliche Meinung, wer Schreibfehler findet darf sie behalten!
grey-wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 19:38   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Nigeria Connection schickt wieder E-mails

Wenn ich mir vorstelle, dass die schon seit 20 Jahren am wirbeln sind

Im Oktober habe man bereits 18 Hintermänner der Nigeria Connection dingfest gemacht und 800 Mail-Konten gesperrt.
Sorry , aber ich verstehe deren Erfolg ja auch nicht

Bericht zu den Zitaten.

Darum noch mal : Ihr seit immer die Dummen !!! Das kann bis in den Knast gehen.

Zitat:
Die Empfänger der Fälschungen haben die Schecks eingelöst und den entsprechenden Betrag (abzüglich Provision) an F. oder die nigerianischen Komplizen überwiesen. Das Problem: die Person, die die Schecks einlöst, ist verantwortlich für den Betrag, falls er platzt. Die Betrogenen mussten also nach kurzer Zeit den Schaden voll ersetzen.
Eine Razzia bei F. verdeutlichte, welche Ausmaße diese Betrugsmasche hat: So wurden in der Wohnung von F. gefälschte und zum Versand vorbereitete Schecks im Wert von 1,1 Millionen US-Dollar gefunden, F. gab außerdem zu, während ihrer Tätigkeit Schecks im Wert von 609.000 US-Dollar verschickt zu haben.
Zitat:
Auch an der Quelle des Problems versuchen Behörden anzusetzen: So hat der U.S. Postal Service kürzlich 15 Mitarbeiter nach Lagos, Nigeria geschickt, um die dortigen Behörden im Kampf gegen die Nigeria-Connection zu unterstützen. Innerhalb von drei Monaten fingen die Mitarbeiter vor Ort gefälschte Schecks, Lotterie-Lose und mehr im Gesamtwert von 2,1 Milliarden Dollar ab. D
E-Mail-Betrüger erbeuten 6,7 Milliarden Euro Eine Steigerung von 50% zum Vorjahr.

Nun sage blos , dass lohnt sich nicht für die Nigeria Connection.
Wieviel Leute mögen da wohl mitmachen müssen.

Die ganze Sache ist mir echt zu hoch. Da macht mein kleines Gehirn dichte.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (05.03.2010 um 19:56 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 10:27   #10 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 73
Standard AW: Nigeria Connection schickt wieder E-mails

Warum die so einen großen Erfolg haben? Weil zu viele Menschen zu gierig sind und immer noch daran glauben dass es möglich ist dass gebratene Tauben angeflogen kommen!

Versuch dir mal für eine seriöse Sache 10.000€ zu leihen bei einem vermögenden Menschen zu normalen Zinsen, geht nicht! Er gibt dir eher 100.000€ auf die Aussicht hin 50% Zinsen zu bekommen!
__________________
Das ist meine persönliche Meinung, wer Schreibfehler findet darf sie behalten!
grey-wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2