Die Praktiken der Wettbetrüger Für die Fussballer unter uns

schnippewippe

New member
Aussichtsloser Kampf
Mal eine ganz andere Art von Betrug.
Die Praktiken der Wettbetrüger

Betrugsskandal im Fußball
DFB-Schiedsrichter in Verdacht
In den Skandal um rund 200 manipulierte Fußballspiele in neun Ländern ist offenbar auch ein DFB-Schiedsrichter verwickelt. Der Unparteiische soll bei einem Spiel der Regionalliga Süd im Mai Schmiergeld von den mutmaßlichen Wett-Betrügern kassiert haben,.......mehr im link darüber
 

manafraid

New member
Es gilt eben die alte Weisheit, daß jeder bestechlich ist. Nur die Höhe des Schmiergeldes ist entscheidend. Alles nur eine Frage des Preises.
 

schnippewippe

New member
Und es geht weiter!!!!!!!!!!!!!!1

28.11.2009

Manipulationsverdacht
Wettbetrüger verschoben offenbar auch Tennis- und Basketballspiele
Die Betrugsversuche im internationalen Wettskandal betreffen offenbar auch andere Sportarten. Nach Informationen des SPIEGEL untersuchen die Ermittler Tennis- und Basketballspiele, darunter eine Playoff-Partie der deutschen Bundesliga. Im Fußball steigt die Zahl der betroffenen Ligen...........
Bericht darüber von .spiegel.de/sport

Wer sich dafür interessiert sollte oben auf der Seite mal ,auf " Alle Artikel und Hintergründe" klicken.
 

schnippewippe

New member
Da könntest du echt Recht haben, Das ist auch ein Grund warum ich mir den Sport nicht mehr ansehe. Mein Ex-mann war Fussballer. Sogar in diesen Kleinen Vereinen wird beschiessen.

Irritiert und ohnmächtig

BOCHUM (sid/BZ). Die Politik ist irritiert, der deutsche Profifußball tappt noch im Dunkeln: Der Wettskandal im europäischen Fußball hat vor allem beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zunächst eine gewisse Ohnmacht ausgelöst. Während der für den Sport in Deutschland zuständige Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) den Fußball selbst in die Verantwortung nahm, hoffen Liga und Verband vor allem auf die Arbeit der Staatsanwälte......mehr im link
Fussball-Wettbetrug in der Schweiz

Wettskandal Bundesliga und Champions League auch dabei 2 / 2


Berichte über erste Geständnisse im Wettskandal
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnimaus

New member
Nichts desto trotz möcht ich nicht wissen, wie beim Pferdesport (vorzugsweise Pferderennen) dort beschissen wird mit den Wetten. Da werden zum Teil auch die Pferde unter Drogen gesetzt nur damit sie gewinnen. Ich denk mal, überall wo man Geld machen kann, wird beschissen....
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
DFB zieht Assistent von Drittligaspiel ab
Erster deutscher Schiedsrichter unter Verdacht
Im Fußball-Wettskandal ist erstmals ein Schiedsrichter in Deutschland in den Blickpunkt geraten.
Thorben S. wurde am Freitag vom Deutschen Fußball-Bund
kurzfristig als Assistent vom Spiel der 3. Liga am Samstag (05.12.09) zwischen dem VfL Osnabrück und Wacker Burghausen abgezogen. Der 22-Jährige aus Drolshagen soll nach DFB-Informationen namentlich in den Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaft Bochum zu möglichen Spielmanipulationen auftauchen.
Quelle&mehr: sportschau.de
 

manafraid

New member
Kann einem die Vorfreude auf die kommende WM in Südafrika doch so ein wenig vermiesen. Vielleicht habe ich mir schon gestern deswegen diese Auslosungszeremonie nicht angeschaut. Seit der WM 1958 in Schweden habe ich mir nun jedes WM- und später auch EM-Spiel angeschaut, irgendwie ist da die Luft so ein wenig raus jetzt.
Allerdings nehmt doch mal den Eiskunstlauf, das Boxen oder irgendwelche anderen Sportarten, bei denen es irgendwelche "Haltungspunkte" gibt, sei es nun Skispringen oder Turnen. Da wird doch seit jeher auf Deibel komm raus beschissen. Ganz schlimm war es doch in Zeiten des Kalten Krieges und niemand ist auf die Idee gekommen, etwas zu ändern, wenn es für eine Galavorstellung z.B. im Turnen eines westlichen Sportlers von sowjetischen Punkterichtern sauschlechte Noten gab.
 

schnippewippe

New member
Wettmafia wollte Spieler angeblich vergiften

Es kommt immer noch besser.:mad:

Wettmafia wollte Spieler angeblich vergiften

Der Wettskandal wird immer skurriler. "Ärzte sind bestochen worden, um Spielern Substanzen zu spritzen oder zu verabreichen, die leistungshemmend gewirkt haben sollen", sagt Jurist Burkhard Benecken. Auch das WM-Qualifikationsspiel Bosnien–Türkei steht nun unter Verdacht. Der SSV Ulm kündigte drei Spielern. ..........mehr im link
:eek:

Für mich ist der Sport schon lange mit einem grossen ? versehen. Ich schau mir das schon gar nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:

sn00py603

New member
Bei manchen Sportarten, wie z.B. Radrennen, wurde ja gedopt ohne Ende. Ich frage mich schon lange, was das soll. Reicht es denn nicht, wenn die Sportler ohne Medikamente an ihre Grenzen gehen?
 

schnippewippe

New member
Wettbetrug? - Rombach: "Lege meine Hand ins Feuer."

Seit Monaten ziehen sich die Ermittlungen im größten Wettskandal der deutschen Fußball-Geschichte jetzt schon hin. Nun ist auch Drittligist Rot-Weiß Erfurt ins Visier der Fahnder geraten: Laut Medienberichten sollen zwei RWE-Spiele manipuliert worden sein. Klub-Präsident Rolf Rombach kündigte eine umgehende Aufklärung an und bezog in einem TV-Interview Stellung.
Wie das MDR-Sportmagazin "Sport im Osten" am Sonnabend berichtete, soll der FC Rot-Weiß Erfurt an zwei von 32 unter Manipulationsverdacht stehenden Spielen in Deutschland beteiligt gewesen sein. .................weiter gehts im link
 

schnippewippe

New member
Wett-Mafia wird halbherzig bekämpft

Wett-Mafia wird halbherzig bekämpft“ - Korruptionsexpertin schlägt vor Fußball-WM Alarm

Schenk sagte, „es gibt offenbar Hinweise darauf, dass selbst bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Südafrika nicht alles mit rechten Dingen zugehen könnte“. So habe die FIFA kürzlich eingeräumt, ein sauberes Turnier sei nicht zu garantieren. Und UEFA-Präsident Michel Platini habe eine internationale Sportpolizei gegen Korruption im Fußball gefordert. „Das lässt erahnen, wie groß die Probleme des Wettbetrugs und der Korruption tatsächlich sind.“
<
In der Fußballbranche seien neben Wettbetrug Geldwäsche oder Menschenhandel verbreitet. Letzteres betrifft vor allem Nachwuchsfußballer aus Afrika und Südamerika. „Es fehlt auf allen Ebenen an Transparenz.“ Insbesondere unseriöse Clubbesitzer, dubiose Spielerberater und undurchsichtige Transfermärkte böten ideale Bedingungen für Kriminelle.

Auch die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) sowie die EU-Kommission hätten dem Fußball bei den Stichworten Korruption und Geldwäsche zuletzt schlechte Noten gegeben, „weil die Strukturen der Vereine und Verbände nicht hinreichend an die steigenden Risiken angepasst sind“, beklagte die Expertin. ..............noch mehr darüber im link
 

schnippewippe

New member
Hongkong-Polizei hebt Wettsyndikat aus

Hongkong-Polizei hebt Wettsyndikat aus

Hongkong - Die Polizei in Hongkong hat ein illegales Wettsyndikat ausgehoben und sieben mutmaßliche Betrüger festgenommen.

Bei der Aktion wurden Wettscheine für Spiele der Fußball-WM im Gesamtwert von 65 Millionen Hongkong-Dollar (6,9 Millionen Euro) sichergestellt, teilte die Polizei mit. Die Razzia war nicht die erste in der ehemaligen britischen Kronkolonie an den ersten beiden WM-Tagen. Bereits am Freitag hatten Einsatzkräfte während des Eröffnungsspiels zwischen Südafrika und Mexiko eine Wohnung in Hongkong durchsucht, die von illegalen Buchmachern genutzt wurde. Dabei wurden Wettscheine im Wert von 16 Millionen Hongkong-Dollar (1,66 Millionen Euro) beschlagnahmt. Innerhalb einer Stunde sollen etwa 20 Wettgebote eingegangen sein..................weiter im link
 
Oben