Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

schnippewippe

New member
Telefonica Germany GmbH & Co. OHG Anwaltliches Mahnschreiben - A bissel gemogelt wird schon!

Ein Mandant hat Ärger mit der Telefonica Germany GmbH & Co. OHG und wird gemahnt. Weil er den Vertrag jedoch gekündigt hat und auf sein letztes Schreiben niemand reagierte, ruft er die in dem anwaltlichen Mahnschreiben genannte Hotline an.............................................

...................................Der Mandant ist Polizist, weist darauf hin, sich den Namen notiert zu haben und dass es nach § 132a StGB strafbar sei, unbefugt die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" zu führen. Die freundliche Frau am Telefon klingt schlagartig unsicher. Sie habe nicht behauptet, Rechtsanwältin zu sein und sei nur ihren Anweisungen gefolgt. Der Mandant hakt nach. Schließlich bittet das weibliche Wesen am anderen Ende um Verständnis. Die Hotline führe gar nicht zu der auf dem Anwaltsschreiben genannten Kanzlei, sondern zu einer Abteilung von Telefonica. Für die Organisation der Kommunikation sei sie jedenfalls nicht verantwortlich. Um den Druck auf den Mahnungsempfänger zu erhöhen, solle der Eindruck entstehen, dass die Sache von einem Anwalt betreut werde. Am Ende des Gesprächs versichert der Mandant der mittlerweile zittrigen Stimme, nichts zu unternehmen. Jedenfalls nicht gegen den armen "Call Center Agent". .............................aus dem link
Ein anderer Bericht mit der Überschrift """Zufriedenheitsgarantie: Nach Kündigung abbuchen, trotz Kündigung klagen, wegen Kündigung verlieren """" ist oben im Link zu finden.
 

schnippewippe

New member
Es geht weiter ... zuerst den alten Beitrag noch einmal-

Zufriedenheitsgarantie: Nach Kündigung abbuchen, trotz Kündigung klagen, wegen Kündigung verlieren
Fachanwalt für IT-Recht: Zufriedenheitsgarantie: Nach Kündigung abbuchen, trotz Kündigung klagen, wegen Kündigung verlieren

Zufriedenheitsgarantie II: Ohne Vertrag abbuchen, ohne Vertrag kündigen, ohne Vertrag klagen
Fachanwalt für IT-Recht: Zufriedenheitsgarantie II: Ohne Vertrag abbuchen, ohne Vertrag kündigen, ohne Vertrag klagen
 

schnippewippe

New member
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG im Reich der Satire :sad:
24. April 2014
........................Denn Telefonica teilt mit, dass es "leider nicht mehr möglich ist, die Originalverträge zur Akte zu reichen. Die Klägerin betreibt eine papierlose Aktenführung, bei der alle Originaldokumente eingescannt und sodann vernichtet werden. Des Weiteren wird mitgeteilt, dass keinerlei Zweifel darin vorliegen, dass die bei Vertragsschluss angegebenen persönlichen Kundendaten sowie die Unterschrift auf dem Vertragsformular nicht die des Beklagten selbst sind.".......................................
28. Mai 2014
Telefónica beweist Humor - das Urteil
Der Beklagte wusste von nichts, Telefónica hatte keinerlei Zweifel daran, dass die bei Vertragsschluss angegebenen persönlichen Kundendaten sowie die Unterschrift auf dem Vertragsformular nicht die des Beklagten waren und auch das Amtsgericht Leverkusen war sich sicher, dass zwischen den Parteien kein Telekommunikationsdienstleistungsvertrag geschlossen wurde. Denn das Gericht stellte im Urteil fest, dass die im Ausweis und Vertragsformular angegebenen Geburtsdaten stark voneinander abwichen und auch Vornamen, Wohnort und Unterschriften verschieden waren. Die Sache kann eigentlich nur ein Scherz gewesen sein.
http://www.wiwo.de/themen/Telefónica Deutschland

.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex-601

New member
Hallo,

ich habe das gleiche problem mit Telefonica. Ich habe bereits mehrere Beschwerden geschrieben, aber Telefonica ist wie Anrufsbeantworter - keine Antwort auf Beschwerden, nur Drohungen mit Incasso.
Was kann ich nun tun?

Danke!
 

Krennz

New member
Ich würde eine Rekopie des Auftrages anfordern. Wenn dann von mir festgestellt wird, dass nicht meine Unterschrift auf dem Vertrag ist, gehe ich zum Anwalt und lasse den alles weitere machen.
 

alex-601

New member
Hallo, leider meine Unterschrift, aber ich habe es sofort storniert. Die Bestätigung war nur telefonisch, der Brief ist bis heute noch nicht da...
O2 hat sich dafür entschuldigt, aber [edit] Geld von mir.
Also, o2 will einfach 123,11 EUR bei mir[edit] und ich muss es überweisen...
Grüße



Anm. Mod
Benutze bitte eine gesittete Umgangssprache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alex-601

New member
die schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich erst 2 Monate später erhalten. Zugleich kam die Rechnung für die letzten 2 Monate. Die ganze Zeit habe ich kein Internet benuitzt - ich habe doch gekündigt!
Auf mein Beschwerdeschreiben hat Telefonica erst Monate später geantwortet und zugliech mit Incaso gedroht.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Wofür und mit welcher Begründung wollen die denn das Geld haben?
die schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich erst 2 Monate später erhalten. Zugleich kam die Rechnung für die letzten 2 Monate. Die ganze Zeit habe ich kein Internet benuitzt - ich habe doch gekündigt!
Was hast du geküdigt,wie hast du gekündigt ect.
Beschreibe also den ganzen Fall mal etwas genauer.
 

schnippewippe

New member
Was mich stutzig macht, das du schreibst das du gekündigt hast.
War es wie hier im Zitat.Viel schreibst du ja nicht darüber.
Ich kann nur das aus meinen Links zur Hilfe nehmen.
Ich hatte Ende August 2010 für eine Testphase von einem Monat einen Surfstick von o2 bekommen, der mir knapp drei Wochen einen ortsunabhängigen Zugriff auf das Internet über mein Notebook gewährte. Trotz Rückgabe des USB-Sticks und quittierter Kündigung des Vertrags auf Basis einer sogenannten Zufriedenheitsgarantie buchte o2 weiter von meinem Konto ab.
Du hast also den Vertrag in dieser Testphase storniert/ gekündigt?


Hallo, leider meine Unterschrift, aber ich habe es sofort storniert. Die Bestätigung war nur telefonisch, der Brief ist bis heute noch nicht da...
O2 hat sich dafür entschuldigt,


die schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich erst 2 Monate später erhalten. Zugleich kam die Rechnung für die letzten 2 Monate. Die ganze Zeit habe ich kein Internet benuitzt - ich habe doch gekündigt!
Auf mein Beschwerdeschreiben hat Telefonica erst Monate später geantwortet und zugliech mit Incaso gedroht.
Dann würde ich noch einmal ein Einschreiben schicken .Mitteilen, dass ich den Vertrag sofort wieder noch in derTestphase storniert habe und man mir das auch gleich telefonisch bestätigt hatte . Später bekam ich dann auch die schriftliche Bestätigung.
********************
Was haben die denn für ein Datum als Ende der Laufzeit angegeben.
Ich denke mal dass sie ein Datum zum Ende der geforderten 2 Monate angegeben haben.
Dann würde ich mitteilen,
*********************
Wie ich erst jetzt durch ihre Zahlungsaufforderung mitbekomme , hat man in der schriftlichen Bestätigung zu meiner fristgerechten in der Testphase geschickten Stornierung ein falsches Datum als Ende des Vertrages mitgeteilt. Mein Vertrag endet laut meiner Stornierung( per Einschreiben mit .......... ) schon am ........und ich habe auch kein Internet benutzt.
Da Sie trotzdem Geld fordern fechte ich den Vertrag auch noch hilfsweise wegen Täuschung an.
Auf mein Beschwerdeschreiben hat Telefonica erst Monate später geantwortet und zugliech mit Incaso gedroht.
Was denn für Beschwerden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

alex-601

New member
25.02.2014


Ihre Mahnung vom 20.02.2014



Sehr geehrte Damen und Herren,

heute hat mich das Schreiben von Ihnen sehr negativ überrascht. Ich vermute, es hat einen Bezug auf meine Person, wobei der Familiennamen ist nicht korrekt geschrieben.

Mein Vorbewohner Herr M. hat mir vorgeschlagen sein Internetvertrag auf meinen Namen umzuschreiben. Die Übertragung ist wegen fehlender Unterlagen meinerseits nicht zustande gekommen und ich habe keine Rückmeldung von Telefonica Germany erhalten.

Am 31.01.2014 um 22.32 (!!!) (so ist bei mir dieser Anruf dokumentiert) hat mich Anruf eines Mitarbeiters von Telefonica geweckt. Er nannte mich Herr M. und sprach über die Kündigung. Ich musste ihm alles erklären. Er hat alles zugestimmt und hat mir die Kündigung des Vertrages von Herrn M. ohne Übertragung auf mein Namen bestätigt.

Heute habe ich Ihre Mahnung mit Verzugszinsen erhalten (Anlage), was wirklich unlogisch erscheint, weil:
- ich habe bis heute keine Rechnung von Ihnen erhalten
- es gab bis jetzt keine Bestätigung, dass der Vertrag auf meinen Namen läuft
- der Mitarbeiter Ihrer Firma bestätigte Kündigung des Vertrages von Herrn M. ohne Übertragung auf meinen Namen im Telefongespräch am 31.01.2014
- ich wurde in der Nacht am 31.01.2014 gestört und als M. angesprochen
- mein Familiennamen wurde nicht korrekt geschrieben

Ich hoffe, das alles waren nur Missverständnisse und ich erhalte entsprechende Erläuterung von Telefonica Germany in den kommenden Tagen.


Mit freundlichen Grüßen
 

schnippewippe

New member
Das ist ja nun ganz anders gelaufen als ich dachte.
http://hilfe.o2online.de/o2de/attac...tkb/166/4/AIW_anschlussinhaberwechsel_dsl.pdf

Kosten:
"""Wir berechnen einen Anschlussinhaberwechsel mit 29,99 €. """"


Mir/Uns ist bekannt, dass dieser Wechsel, nur erfolgen kann, wenn Telefónica Germany die notwendigen Informationen und unterschriebenen Formulare (auch des neuen Anschlussinhabers) erhält und der Übertragung zustimmt. Erhält Telefónica Germany diese
Unterlagen nicht bzw. bestätigt den Auftrag nicht, wird der Vertrag – wie ursprünglich vereinbart – mit mir/uns fortgeführt.
Telefónica Germany stellt mir/uns (bisherige/r Anschlussinhaber) eine Abschlussrechnung über alle bis zur Durchführung des
Anschlussinhaberwechsels entstandenen Gebühren und Kosten.
Wenn die weiter fordern, würde ich die Kopien der von mir unterschriebenen Unterlagen anfordern.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben