Verbraucherzentrale 2 aktuelle Urteile gegen Kostenfallen auf melango.de und web.de

schnippewippe

New member
JW Handelssysteme GmbH -- web.de der 1&1 Mail & Media GmbH
Ein Jahr Buttonlösung: vzbv geht erfolgreich gegen neue Maschen vor
Zwei aktuelle Urteile gegen Kostenfallen auf melango.de und web.deVor einem Jahr wurde die Buttonlösung, die Verbraucher vor Kostenfallen im Internet schützen soll, gesetzlich eingeführt. Doch noch immer stellt der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) zahlreiche Rechtsverstöße bei Online-Vertragsabschlüssen fest und hat bisher 20 Unterlassungsverfahren eingeleitet. Das Landgericht Leipzig untersagte nun der JW Handelssysteme GmbH (ehemals Melango.de), Verbrauchern auf ihrer Seite melango.de Waren anzubieten, ohne den vorgeschriebenen Kaufen-Button zu verwenden. Das Landgericht Koblenz erklärte die Werbung der Seite web.de der 1&1 Mail & Media GmbH für unzulässig. Sie hatte nicht deutlich über Vertragsinhalte wie Laufzeit und Preis aufgeklärt.....................mehr darüber im link
 
Oben