Amazonverkäufer existiert nicht

sindi

New member
Guten Morgen,
ich habe über einen Amazonverkäufer eine Kamera gekauft, die auch geliefert wurde. Leider habe ich bis heute keine Rechnung erhalten. Unter der bei Amazon hinterlegten Telefonnummer existiert kein Anschluss. Der mit Einschreiben/Rückschein abgesendete Brief an die angegebene Adresse kam mit dem Hinweis, dass unter der Adresse diese Firma nicht existiert, zurück. Dies habe ich Amazon mitgeteilt, die mir aber mitteilen, dass sie keine Rechnung für einen anderen Verkäufer ausstellen dürfen, was mir auch vollkommen klar ist. Amazon scheint es aber überhaupt nicht zu interessieren, dass Verkäufer über Amazon Geschäfte tätigen, die falsche Angaben machen. In den Beurteilungen haben bereits mehrere Käufer hinterlegt, dass auch sie keine Rechnung erhalten haben ( die sie für einen Bonus der Herstellerfirma bräuchten). Amazon bedauert, dass sie unseren Erwartungen nicht erfüllen konnten, dies als Einzelfall betrachten und weiterhin ihren Service nutzen möchten!
:sad:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Wo ist das Problem? Betrachte es als Geschenk
Ich vermute das sie auch bezahlt wurde.
Es gibt immer wieder Aktionen von Firma das man einen Teil der Kaufsumme erstattet bekommt wenn man den Kauf mittels Rechnung/Bon beweisen kann.
\Eine Lösung kenne ich auch nicht.

Allgemein.
Bei einem Kauf in einem Geschäft muß nicht unbedingt eine Rechnung/Bon haben.
Es reicht wenn man den Kauf anderweitig beweisen kann.Bankabschrift/Kreditkartenrechnung/Zeugen
 

sindi

New member
Das Problem ist, dass ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst. benötige, da ich die Kamera beruflich einsetze und diese dem Finanzamt vorlegen muss! (Bezahlt wurde sie natürlich und sie funktioniert auch)

Ich finde es zudem nicht korrekt von Amazon, dass es scheinbar egal ist, ob eine Firma über Amazon Waren verkauft und keine existierende Adresse besitzt. Was ist, wenn die Ware aus dubiosen Beständen stammt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben