Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr, dass das Bauchgefühl vor Abzocke/Betrug schützen kann?

Ja, auf jeden Fall. Man sollte immer darauf hören. 2 50,00%
Nein, denn der Bauch kann auch einfach nur Hunger haben. 0 0%
Ich bin mir nicht sicher - Sollte man nicht mit dem Gehirn denken?! 2 50,00%
Teilnehmer: 4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2013, 12:13   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard Bauchgefühl warnt vor Betrug und Abzocke: Wie seht ihr das?

Hallo zusammen!

Unter anderem in diesem Artikel hier:

Experten: Bauchgefühl warnt vor Betrug | shz.de

wird berichtet, dass man auf sein Bauchgefühl hören soll, um nicht zu leicht das Opfer von Betrug und Abzocke zu werden.


Wie seht ihr das?!
Was sind eure Erfahrung mit dem richtigen oder falschen Bauchgefühl?!


Teilt es anderen Lesern hier mit!


Beste Grüße aus dem super sonnigen NRW

Geändert von developer (08.07.2013 um 12:15 Uhr)
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 12:46   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.301
Standard AW: Bauchgefühl warnt vor Betrug und Abzocke: Wie seht ihr das?

Zitat:
Wer nicht Opfer von üblen Tricks werden will, sollte gut auf sein Bauchgefühl hören. Oft würden gesunde Zweifel einfach zur Seite geschoben, warnen Experten.
Der Bauch kann nur dann helfen, wenn das Gehirn nicht ausreicht.
Unseriöse Angebote ( meist "superduper" Lockangebote) sind in aller Regel sehr einfach zu erkennen.
Wer "Geiz ist geil" aus seiner Denke ausklammert, hat schon 99% Risikoverminderung...
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 12:58   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Bauchgefühl warnt vor Betrug und Abzocke: Wie seht ihr das?

Das Bauchgefühl für mich.

Mir ist es oft schon so ergangen, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe und es dann bereut habe.
Wie ich das sehe.
Unser Gehirn speichert alles was in unserem leben passiert ohne das wir uns dessen bewusst sind, was alles so gespeichert wird. Das Meiste sehen spüren oder riechen wir gar nicht bewusst. Das liegt irgendwo verborgen in einer Schublade im Unterbewusstsein . Dann gibt es Situationen in unserem Leben wo dieses Bauchgefühl in uns ist. Das Bewusstsein und Unterbewusstsein arbeiten zwar eng zusammen aber manchmal dringt das Unterbewusstsein vielleicht nicht bis ins Bewusstsein vor und das ist für mich dann das Bauchgefühl.

Also ich weiss von einer Abzocke. Gerate an eine andere Abzocke. Da diese Abzocke anders ist , reicht es nicht aus um die Warnung des Unterbewusstsein bis ins Gehirn zu schicken und ich habe dann so ein seltsames Bauchgefühl.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (08.07.2013 um 13:03 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 12:42   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Bauchgefühl warnt vor Betrug und Abzocke: Wie seht ihr das?

Zitat:
Zitat von Niclas Beitrag anzeigen
Wer "Geiz ist geil" aus seiner Denke ausklammert, hat schon 99% Risikoverminderung...
Ich glaube, das sollte wirklich funktionieren.

Wenn ein Angebot ZU gut klingt um wahr zu sein, ist es nunmal meistens auch nicht das, was es zu seien scheint
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 12:44   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Bauchgefühl warnt vor Betrug und Abzocke: Wie seht ihr das?

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Unser Gehirn speichert alles was in unserem leben passiert ohne das wir uns dessen bewusst sind, was alles so gespeichert wird. Das Meiste sehen spüren oder riechen wir gar nicht bewusst. Das liegt irgendwo verborgen in einer Schublade im Unterbewusstsein . Dann gibt es Situationen in unserem Leben wo dieses Bauchgefühl in uns ist.
Interessant - die Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht. Man hat ja öfter so einen Geruch oder Geschmack oder irgendwas parat, der einem sofort eine gewisse Situation ins Gedächtnis ruft ...
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 14:11   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Bauchgefühl warnt vor Betrug und Abzocke: Wie seht ihr das?

*push*

Erzählt den anderen eure Geschichten!

Schließlich wollen wir uns doch gegenseitig helfen.
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abzocke, bauchgefühl, betrug, umfrage

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Recht am Streik: Auch starke Ausdrücke wie "Betrug" und "Beschiss" sind erlaubt developer Gerichtsurteile 0 01.10.2012 20:15
Millionenauftrag aus China: Videoproduzent und Wirtschaftskammer Ö warnt vor Abzocke schnippewippe Allgemein 0 25.07.2012 22:42
Ein Quiz über die Abo Abzocke . Wie gut seit Ihr ? schnippewippe Smalltalk und Offtopic 1 18.05.2011 20:41
Das Amtsgericht Bremen warnt vor Obergerichtsvollzieher K. Behrmann schnippewippe Allgemein 0 10.03.2011 20:56
Deutsche Patent- und Markenamt warnt vor Abzocke schnippewippe Allgemein 0 07.02.2011 11:48

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2