Focus Gesellschaft Forderungsmanagement mbH,Rechnung kommt nach 24 Jahren

schnippewippe

New member
Focus Gesellschaft Forderungsmanagement mbH, Inkasso-Rechnung kommt nach 24 Jahren:confused:
Herten. Der 33-jährige Hertener grübelt, seit er von der Focus Gesellschaft Forderungsmanagement mbH, Inkasso-Unternehmen aus Ludwigshafen, Post bekam. Die fordert nun 86,11 von ihm - weil er sich vor 24 Jahren in einem Linienbus der Vestischen übergeben haben soll.

"Wir sind alle total fassungslos", sagt Bahar Adak, die Schwester von Engin. Denn ihr Bruder kann sich nicht mehr an den Vorfall erinnern. Bei der kriminalistisch anmutenden Spurensuche kann auch die Vestische nach einem knappen Vierteljahrhundert nicht mehr in allen Details helfen. Die Firma aus Ludwigshafen ist in Herten jedenfalls kein Begriff...........................weiter im link

Da steht im Bericht:
"Gibt es jedoch einen offiziellen Mahnbescheid vom Amtsgericht, liegt die Verjährungsfrist bei 30 Jahren." - Ist für mich irreführend

Denn dann muss es ja erst dadurch zu einem rechtskräftigen Titel kommen.

Der Empfänger eines Mahnbescheides hat drei Möglichkeiten zu reagieren:

1. Er bezahlt – dann ist die Sache erledigt.

2. Er tut gar nichts – dann ist ein Vollstreckungsbescheid zu beantragen. Wegen des dem Mahnbescheid zugrundeliegenden Anspruchs kann nämlich erst vollstreckt werden, wenn für ihn ein Vollstreckungstitel vorliegt, der sog. Vollstreckungsbescheid (dazu sogleich, unter II.).

3. Er legt Widerspruch ein – dann ist der Anspruch schriftlich vor Gericht zu begründen. Es kommt dann zum "gewöhnlichen" Prozess vor dem zuständigen Gericht. Das ist regelmäßig das Gericht am Wohnsitz des Zahlungspflichtigen...........................weiter im link
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben