In Dubai geht's Licht aus

schnippewippe

New member
In Dubai geht's Licht aus
Bin ich durch diesen Post http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/362-renditeerwartung-von-28-p.html#post2759 darauf gestossen.
Viele Hochhäuser ohne Strom. Menschen schlafen auf den Straßen. Ernsthafte Energiekrise hat die Golfregion schwer getroffen. Investoren vor der Pleite. Das Wirtschaftsmärchen aus 1001 Nacht ist für viele zum Alptraum geworden.

Viele kamen, um in Dubai ihr Glück zu versuchen. Die aufstrebende Metropole am Golf schien keine Grenzen zu kennen. Doch nun stehen viele Investoren vor einem Scherbenhaufen und viele Menschen vor dem Ruin.

Viele Hochhäuser stehen leer. Viele Unternehmen schließen ihre Niederlassungen. Viele Geschäfte ohne Kunden. Baustopp auch auf vielen Baustellen. Fertiggestellt wird nur noch, was sichtbar in den Himmel ragt. MMnews - In Dubai geht's Licht aus
 
Zuletzt bearbeitet:

kruemeltee

Super-Moderator
soll man nun gehässig sein oder mitleidig? Ich finds schon wieder beschämend, daß für die Fehler der Großen das Licht bei den Kleinen ausgemacht wird ...
Die Frage ist nur, wie wirkt sich das ganze auf den Rest aus, ich meine, wenn Dubai wirklich Pleite ist ... da sind doch schon wieder so viele Gelder futsch ... und die Banken werden da auch nicht drüber zu lächeln haben, wenn die ihr Geld nicht wieder sehen ...
Was ich allerdings gut finde, die Methode der Leute da unten. Wer nicht zahlen kann kommt in den "Schuldenturm", sprich in den Knast ... die Ausreisen werden streng überwacht und wer Schulden hat und diese nicht begleichen kann, bleibt für eine Weile da!

Gruß Maddin
 

schnippewippe

New member
Sorge um Zahlungsfähigkeit Dubai zieht Notbremse


Das ehemalige Boom-Emirat Dubai hat Zweifel an seiner Zahlungsfähigkeit geweckt. Die Regierung bat die Gläubiger der Palmeninsel-Bauherren um einen Zahlungsaufschub und sorgte damit für Aufruhr an den internationalen Anleihemärkten. Die Anleger hatten sich darauf verlassen, dass das Emirat seine von der Finanzkrise ausgelösten Probleme nicht zuletzt mit Hilfe der Öl-reichen Nachbarn und Partner in den Vereinigten Arabischen Emiraten bewältigt.......mehr im link
 

kruemeltee

Super-Moderator
mal abgesehen von der Zahlungskrise ... aber hat sich jemand schon einmal die daraus verwirklichten projekte angeschaut? Die Bildergalerie ist vom Feinsten!

Bildergalerie

Gruß Maddin
 

manafraid

New member
Im Mittagsmagazin vertrat ein "Finanzexperte" (gibt ja nur Experten da) gerade eben die Meinung, es würde in Dubai schon alles weitergehen, auch die Prachtbauten würden vollendet. Nur, man müsse sich eben dort daran gewöhnen, daß es künftig etwas langsamer vonstatten gehen würde. Das bisherige Tempo sei eben nicht durchzuhalten.
 

manafraid

New member
Ich möchte da nicht tot überm Zaun hängen. Das gibt doch genügend vernünftige Reiseziele: Ozeanien, Australien, das würde mich sehr viel mehr reizen. Einige Vereinskameraden meiner Frau waren da schon öfter zum Fallschirmspringen. Da soll es so ziemlich keine Beschränkungen geben. Sie wollte auch immer hin, ich nicht.
Eines Tages wird der ganze Mist da wieder im Wüstensand untergehen.
 

manafraid

New member
Meine Frau sagt gerade, sie würde mitkommen. Tscha, was machen wir denn. Weiter Lotto spielen??? Oder ne Abzockseit aufbauen?? Von mir gibt´s keinen Pfennig dazu!
Ihr könnt euch ja zum "Bauchtanz" anmelden (Vorschlag meiner Frau!).

Gruß
manafraid
 

kruemeltee

Super-Moderator
also ich muss gestehen, mich würds auch interessieren ... allein der Aufwand muss unvorstellbar sein, ein solches Projekt aus dem Boden zu stampfen ... Anschauen würd ichs mir auch, allerdings find ich den Aufwand, der dort betrieben wurde, doch schon ganz schön hoch. Ich hab meiner Freundin die Bilder gezeigt und sie meinte ... "kannste abschalten, sieht zwar schön aus, aber woanders verhungern die Leute und dort werfen sie mit Milliarden um sich, nur um den anderen zu übertrumpfen." Letztendlich muss ich sagen, hat sie nicht unrecht ...

Gruß Maddin
 

manafraid

New member
Na, so ein bißchen üben müßt ihr natürlich schon. Vielleicht bei youtube einstellen und dann von einer Jury (bestehend aus Forummitgliedern unter Vorsitz eines mods) bewerten lassen???
Laßt uns die "Bauchtänzerin des Monats" suchen!!!!!!! Ich bin dabei mit meinen Punktetafeln. Mit A- und B-Noten natürlich.
 

manafraid

New member
also ich muss gestehen, mich würds auch interessieren ... allein der Aufwand muss unvorstellbar sein, ein solches Projekt aus dem Boden zu stampfen ... ,...............................................sieht zwar schön aus, aber woanders verhungern die Leute und dort werfen sie mit Milliarden um sich, nur um den anderen zu übertrumpfen."[/i] Letztendlich muss ich sagen, hat sie nicht unrecht ...
Bin zwar nicht gläubig, aber: Denk mal an den Turmbau zu Babel!! Ähnlichkeiten im Ablauf drängen sich förmlich auf.

Naja, in den meisten anderen Touristenzentren ist es ja auch nicht anders. Die Einheimischen kommen so gerade mit ihrer Kohle über den Tag und würden es sich im Traum nicht leisten können, uns hier mal zu besuchen. Dem kann man natürlich auch entgegenhalten, daß ihnen der Tourismus ein wenig hilft; ohne den wären viele Länder doch ganz aufgeschmissen.

Gruß
manafraid
 

schnippewippe

New member
Deutscher Diplomat soll Visa verkauft haben

Deutscher Diplomat soll Visa verkauft haben

Ein Diplomat des Auswärtigen Amtes sitzt in Untersuchungshaft, weil er in der deutschen Vertretung in Dubai Visa verkauft haben soll. Der 40-Jährige war in dem Golfstaat der Leiter der Visa-Abteilung und wurde nach Angaben des Außenministeriums bereits am 21. Mai während eines Heimaturlaubs festgenommen worden.

Die Hinweise kamen nach Angaben eines Ministeriumssprechers aus dem Auswärtigen Amt, das nach dem ersten Verdacht Bundespolizei und Staatsanwaltschaft eingeschaltet habe. Dem Mann droht nun neben der Verurteilung auch die Entlassung aus dem diplomatischen Dienst.
3000 Dollar pro Visum?........................weiter im link
 
Oben