Falsche Bankmitarbeiter ergaunern Kontokarte und PIN

schnippewippe

New member
Dreiste Betrüger ergaunern Kontokarte und PIN


Polizei Hessen
Mehrere Neu-Isenburger Senioren sollen am Freitagvormittag das Ziel von Betrügern geworden sein. Offensichtlich wurden sie zunächst von den Tätern dabei beobachtet, wie sie in Bankfilialen Geld am Automaten abhoben.
Später soll sich bei den Opfern ein angeblicher Bankmitarbeiter gemeldet haben, der von Unstimmigkeiten in der Bankfiliale berichtete und davon, dass eine Mitarbeiterin der Bank beauftragt sei, diesen Vorfällen nachzugehen. Auch die Polizei wäre über diese Störung in der Bank informiert und würde ermitteln. Die Bankangestellte würde deswegen bei den Opfern vorbei kommen und die Kontokarten einziehen, wobei sie auch die dazugehörige PIN benötige.

Wenigstens in einem Fall sollen die Täter so tatsächlich die Kontokarte und die PIN erhalten haben, womit sie dann kurz darauf das Konto des Opfers geplündert haben sollen.

Es ist dringend davor zu warnen, die Kontokarte und die PIN herauszugeben. Selbst die eigene Bank geht die PIN nichts an.

Geschädigte und Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei in Offenbach unter 069 8098-1234 melden.

Quelle: PP Südosthessen..................................
Weiter Informationen über Abzocke im Link
 

2mad4u

New member
schlimm wie man immer alte menschen für sowas unter die lupe nimmt.... da muss man echt auf die eigene verwandtschaft im höheren alter aufpassen.
 
Oben