Hallo alle zusammen!
Ich habe kürzlich meinen Stromanbieter gewechselt und habe mich für Priostrom entschieden.
Vertragsabschluss ist nun ca. 3 Wochen her, Lieferungsbeginn ist der 01.04.
Der Wechsel hat ziemlich schnell funktioniert, soweit also kein Problem. Als Priostrom mir dann jedoch eine Email zusandte, in welcher mir ein kostenloser Urlaub angeboten wurde, überkam mich ein schlechtes Gefühl und ich recherchierte ein wenig im Internet (vorher habe ich mich dummerweise nur auf die Bewertungen eines Stromanbieter-Vergleichportales verlassen). Priostrom, eine Marke der ExtraEnergie, ist bekannt für uneindeutige Vertragsformulierungen und rechtswidrige Machenschaften.
Konsequenz: Widerruf! Dieser erfolgte umgehend, die Antwort blieb allerdings aus, lediglich eine automatische Email, welche mir mitteilte, die Anfrage sei angekommen, die Bearbeitung würde etwas dauern, hiervon seien Fristen aber selbst verständlich nicht betroffen.
In den nächsten 3 Wochen folgten die Bestätigung der Kündigung bei meinem bisherigen Stromanbieter, eine Bestätigungsbrief von Priostrom (ich kann ihn gerade nicht auffinden und bin mir über dessen genauen Inhalt nicht sicher) und ein weiteres kostenloses Reiseangebot nach Dubai. Und letzendlich auch noch die Widerrufsbestätigung per Email. Doch auch dieser hört sich äußerst verdächtig an.
Eine Kopie, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt:
Wie habe ich jetzt zu handeln? Und hat jemand eine Idee, wie lange so eine vorrübergehende Strombelieferung aussehen könnte, bzw zu welchen Preise diese erfolgt? Ist dies vielleicht gängiges Verhalten in so einer Situation?
Ich brauche dringend einen Rat.
MfG
Ich habe kürzlich meinen Stromanbieter gewechselt und habe mich für Priostrom entschieden.
Vertragsabschluss ist nun ca. 3 Wochen her, Lieferungsbeginn ist der 01.04.
Der Wechsel hat ziemlich schnell funktioniert, soweit also kein Problem. Als Priostrom mir dann jedoch eine Email zusandte, in welcher mir ein kostenloser Urlaub angeboten wurde, überkam mich ein schlechtes Gefühl und ich recherchierte ein wenig im Internet (vorher habe ich mich dummerweise nur auf die Bewertungen eines Stromanbieter-Vergleichportales verlassen). Priostrom, eine Marke der ExtraEnergie, ist bekannt für uneindeutige Vertragsformulierungen und rechtswidrige Machenschaften.
Konsequenz: Widerruf! Dieser erfolgte umgehend, die Antwort blieb allerdings aus, lediglich eine automatische Email, welche mir mitteilte, die Anfrage sei angekommen, die Bearbeitung würde etwas dauern, hiervon seien Fristen aber selbst verständlich nicht betroffen.
In den nächsten 3 Wochen folgten die Bestätigung der Kündigung bei meinem bisherigen Stromanbieter, eine Bestätigungsbrief von Priostrom (ich kann ihn gerade nicht auffinden und bin mir über dessen genauen Inhalt nicht sicher) und ein weiteres kostenloses Reiseangebot nach Dubai. Und letzendlich auch noch die Widerrufsbestätigung per Email. Doch auch dieser hört sich äußerst verdächtig an.
Eine Kopie, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt:
Was heißt dies nun genau für mich? Ich gehe davon aus, dass der Netzbetreiber schon zugestimmt hat, schließlich läuft der Vertrag ja nun auch schon lange genug. Aber von welchen Fristen ist hier die Rede? Ich könnte ja selbst jetzt noch meinen Stromanbieter bis zum 01.04 wechseln, die einzige mir bekannte Frist ist 4 Wochen vor Wechseltermin.Bezug nehmend auf Ihren Widerruf vom xx.xx.xxx teilen wir Ihnen mit, dass dieser bei uns eingegangen ist und sich in Bearbeitung befindet.
Bitte beachten Sie:
Sie werden nicht von uns mit Strom beliefert, sofern die Anmeldung bei dem Netzbetreiber nicht durchgeführt wurde. Eine gegebenenfalls bei uns hinterlegte Kaution werden wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen zurücküberweisen. Sollte der Anmeldung durch den Netzbetreiber bereits zugestimmt worden sein, werden Sie vorübergehend von uns mit Strom beliefert. In dem Fall der Belieferung ist Wertersatz zu leisten. Eine gegebenenfalls hinterlegte Kaution werden wir in diesem Fall im Rahmen der Endabrechnung berücksichtigen. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine andere Vorgehensweise durch die vorgeschriebenen Fristen (GPKE) nicht möglich ist.
Wie habe ich jetzt zu handeln? Und hat jemand eine Idee, wie lange so eine vorrübergehende Strombelieferung aussehen könnte, bzw zu welchen Preise diese erfolgt? Ist dies vielleicht gängiges Verhalten in so einer Situation?
Ich brauche dringend einen Rat.
MfG
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