Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2013, 14:35   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 2
Böse Mahnung

Hallo!

Bin neu hier im Forum und ich hoffe das ich hier einen Tipp bekomme.
Heute habe ich in meinem Postfach zwei E-Mails vorgefunden die ich mir nicht erklären kann.Und zwar eine bei der ich angeblich bei Morris eine Bestellung im Wert von 460 Euro bestellt haben soll und die andere in etwa gleicher Höhe bei Lidl.Nie im Leben habe ich bei beiden etwas bestellt und auch nicht erhalten.Den Anhang mit der Rechnung habe ich nicht geöffnet ich wollte das Risiko nicht noch erhöhen.Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie verhalte ich mich nun?
Danke schon im voraus. Tapsi
Tapsi00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:12   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Mahnung

Hallo Tapsi,
solche Rechnungsmails werden derzeit zu Tausenden verschickt. Gut, dass du die Anhänge nicht geöffnet hast. Die enthalten nämlich Viren oder Trojaner, die deinen Rechner infizieren und ausspionieren sollen.
Also löschen und vergessen.
Barsoi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:29   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Mahnung

Genau das was @Barsoi schreibt würde ich auch machen.

Wenn ich nichts bestellt habe oder den Absender nicht 100% kenne würde ich nie einen Anhang öffnen.

Mailanhänge: Gefahr in Verzug



Zitat:
Tausende Kunden erhalten in diesen Tagen Mails mit gefährlichem Anhang: Sie sollen denken, es sei eine Telefonrechnung oder Post vom Finanzamt. Doch im Anhang steckt ein Trojaner.....................Video zur Sendung im Link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 16:09   #4 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Mahnung

danke für Eure Antwort,so etwas habe ich mir fast gedacht
Tapsi00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 21:33   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Mahnung

Hier noch was von der Verbraucherzentrale.

Online-Betrügereien: Massenhaft Phishing-Mails
Gleichsam wie im Rausch versenden Internet-Gauner derzeit E-Mails mit gefährlichen "zip"-Anhängen.

Zitat:
Wer die Dateien öffnet, der riskiert, dass sich auf seinem Computer schädliche Software installiert. Diebische Freude bereitet den Betrügern seit Jahresbeginn auch, massenhaft Phishing-Mails zu verschicken, die angeblich von Amazon, Paypal und Mastercard stammen. Egal ob die Betreffzeile zum Beispiel "Fremdzugriff Bestellung 2093560315 erfolgreich storniert" (Amazon), "Ihr Aktenzeichen: (MA-886-546-987)" (Mastercard) oder "Ihr Kontozugriff Ist Eingeschränkt" (Paypal) lautet - die Internet-Halunken wollen stets dazu verleiten, dass auf gefälschten Seiten, die denen der Firmen sehr ähnlich sehen, sensible Daten wie etwa Kontoverbindungen eingegeben werden. Oft fallen die elektronischen Briefe sogleich durch eine falsche Rechtschreibung (Betreffzeile bei Paypal), schlechte Grammatik oder fehlende Umlaute (beispielsweise д statt ä) auf und sind so schnell als Phishing-Mail zu erkennen......................weiter im link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mahnung als Betrugsmasche schnippewippe Allgemein 0 20.09.2012 10:40
mitwohnzentrale-24 Mahnung massa Computer & Internet 3 26.05.2012 10:59
01055 mahnung plus inkasso AkaChopper Telefon / Telekommunikation 1 23.04.2012 09:05
Mahnung schreiben - aber wie? AndyT Smalltalk und Offtopic 1 28.03.2011 11:51
klarmobil - 1. Mahnung vokal0409 Telefon / Telekommunikation 29 04.11.2010 13:48

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2