Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2013, 13:14   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard Teurer Führerschein: Offenbar systematische Abzocke durch Fahrschulen

Hallo zusammen!

Als ich diesen Artikel gelesen habe, dachte ich mir gleich: Moment, das kennst du doch irgendwoher ...
Und tatsächlich - sowohl ich als auch eine meiner Freundinnen, die bei der selben Fahrschule gelernt hat, sind von einem Fahrlehrer oft genug mehr gestresst als geschult worden. Im Endergebnis fielen wir beide 1x durch die praktische Prüfung - und zahlten so einige Hundert Euro mehr als nötig gewesen wäre.

Zwar sollte man selbstredend vernünftig geschult werden, doch gibt es offenbar ein richtiges Geschäftsmodell in manchen Fahrschulen, die es auf das Geld der Fahranfänger abgesehen haben.

Absolut miese Masche - und leider extrem erfolgreich.


Der Artikel dazu:
Abzocke beim Führerschein?: Fast jeder dritte Fahrschüler fällt durch die Fahrschulprüfung - News - FOCUS Online - Nachrichten
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 21:14   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Teurer Führerschein: Offenbar systematische Abzocke durch Fahrschulen

Wie nicht anders zu erwarten wehren, sich die Fahrschulen gegen den Vorwurf der Abzocke: Man würde niemals absichtlich Schüler durchfallen lassen - diese seien nur nicht gut genug vorbereitet, weil sie an freiwilligen Übungsstunden sparen würden.
Die Schuld läge also voll und ganz beim Prüfling - und die Fahrschule hat die weißeste Weste überhaupt...

Was haltet ihr davon?!


Fahrschulen weisen Abzocke-Vorwurf zurück | MDR.DE
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 23:54   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Teurer Führerschein: Offenbar systematische Abzocke durch Fahrschulen

Da dieser Umstand schon 2010 im Gespräch war ,

Zitat:
21.09.10
Führerscheinprüfungen
Die angebliche Abzocke in ostdeutschen Fahrschulen

Weil so viele Fahrschüler in Ostdeutschland durchfallen, wittern manche Betrug: Den Lehrern wird vorgeworfen, sie wollten bloß mehr verdienen.

Die Technische Universität Dresden sei inzwischen vom Verband beauftragt, die Gründe für das Gefälle zu untersuchen.
Zitat:
Im Bericht im Jahr 2013.

Um die regionalen Unterschiede erklären zu können, hat die Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF) eine Studie an der TU in Dresden in Auftrag gegeben, deren Ergebnisse noch erwartet werden, teilte der sächsische Fahrlehrerverband am Dienstag mit.
2014 ??????



.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (28.01.2013 um 00:05 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 09:11   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Teurer Führerschein: Offenbar systematische Abzocke durch Fahrschulen

Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ... aber ist es denn SO unwahrscheinlich, dass es sich für manche Fahrschule rechnet, Schüler durchfallen zu sehen?

Einen Generalverdacht zu stützen wäre sicherlich nicht möglich - und auch nicht richtig - aber manch schwarzes Schaf wird es doch mit großer Wahrscheinlichkeit geben.
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 12:26   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Teurer Führerschein: Offenbar systematische Abzocke durch Fahrschulen

Eine weitere Fahrschule meldet sich in der Sache zu Wort und sieht den Berufsstand zu Unrecht in den Dreck gezogen:

Keine Abzocke am Lenkrad - MOZ.de
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 11:01   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Teurer Führerschein: Offenbar systematische Abzocke durch Fahrschulen

Noch ein Bericht von einem Fahrlehrer, der sich nicht als Abzocker sieht - ganz im Gegenteil.
Und so soll es ja auch sein:

Dormagen: Vorwurf der Abzocke: Fahrlehrer wehren sich
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auto, fahranfänger, fahrschule, führerschein

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abzocke durch MAXDOME micha Computer & Internet 169 23.10.2014 11:05
EnBW von Lobbyisten betrogen: Offenbar prellt der Mann den Konzern um 30 Millionen € developer Allgemein 0 01.10.2012 20:21
abzocke durch virus? abgezockt... Computer & Internet 3 29.12.2011 14:46
Bundesregierung plant offenbar doch “Three-Strikes-Out” schnippewippe Allgemein 0 30.03.2011 17:11
Shopbetreiber Abzocke durch Partnerprogramme siebendreissig Computer & Internet 0 02.05.2009 18:10

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2