Firma ABA Medien aus Nürnberg Allgemeine Branchenauskunft

schnippewippe

New member
Firma ABA Medien aus Nürnberg Allgemeine Branchenauskunft
ABA steht für Allgemeine Branchenauskunft. Wieder ein unnützes Online-Branchenbuch , mit dem vor allen Dingen kleine und mittlere Gewerbetreibende an- und in die Falle gelockt werden sollen. Denn ein "Premium"-Eintrag kostet hier 990,- Euro netto bzw. 1.178,10 Euro brutto pro Jahr - bei einer Vertragsdauer von 2 Jahren summiert sich das auf die stolze Summe von 2.356,20 Euro.

Als der Kollege Michael Zoebisch vor Kurzem im Zusammenhang mit Online-Branchenbüchern von einem Urteil aus Aschaffenburg sprach, horchte ich auf, verband ich diese Stadt doch mit einem anderen Branchenbuch-Anbieter, nämlich der Global Web Service UG (haftungsbeschränkt), die beim dortigen Amtsgericht unter Registernummer HRB 11992 eingetragen ist.

Jetzt hat er mir das von seiner Kanzlei rwzh erstrittene Urteil vom Amtsgericht Aschaffenburg vom 16.10.2012, Aktenzeichen: 112 C 1582/12, freundlicherweise überlassen, und es stellt sich heraus, dass es gegen die Firma ABA Medien aus Nürnberg ergangen ist.....................weiter im link

Die Methoden der Firma ABA Medien, Nürnberg

http://raubwirtschaft.info/go/b2b/a...irmeninfo/275-aba-medien/aba-medien_kurt.html



Zusammenfassung über Branchenbuchabzocke

BRANCHENBUCHABZOCKE - Aktuelles zu Branchenbuchabzocke bei JuraBlogs


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben