Facebook testet Porto für Nachrichten

schnippewippe

New member
Facebook testet Porto für Nachrichten

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Facebook offenbar schon bald selbststartende Videowerbung auf seiner Seite einbauen will. Jetzt probiert das Netzwerk das nächste Modell, um zusätzliches Geld zu verdienen.

Aktuell testet Facebook ein Porto für Privat-Nachrichten. Hierbei soll es möglich sein, für einen Geldbetrag Nachrichten an Nutzer zu schicken, die nicht im Freundeskreis sind. ....................weiter im link
 

developer

New member
Ja, das ist dann die Vermarktung der Nutzer, die eben durch ihre reine Aktivität keinen Profit generieren.

Dass Gemeinschaftsseiten dafür bezahlen müssen, wenn sie all ihren Nutzer ihre Posts zukommen lassen wollen, war natürlich nur der Anfang.

Eine Milliarde Nutzer haben ein unglaubliches Potential. Da schwimmen so viele Milliarden USD rum, dass es manchen Marketingmenschen wohl ziemlich in den Fingern juckt ...
 

developer

New member
Facebook hat mal wieder was Neues:

Promoted Posts.


Was das ist? Neben einer angeblich besseren Kundenansprache auf jeden Fall eine gute Gewinnmöglichkeit für Facebook. Denn der Ersteller eines möglichst weit zu verbreitenden Posts soll dafür dann auch gutes Geld bezahlen ...

Qualitätsicherung oder Abzocke?!


Der Artikel dazu:
Stadt: Abzocke-Vorwurf geht fehl - Freie Presse
 
Oben