Betrug beim Drogenkauf: Auch Kriminelle foppen sich gegenseitig

developer

New member
Hallo zusammen!

Einen interessanten Artikel um ein filmreifes Ereignis habe ich in der WZ aufgetan: Derzeit muss sich ein Angeklagter vor dem Landgericht Wuppertal wegen räuberischen Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Dabei schleifte er einen Mann an seinem PKW durch die Straßen, traktierte ihn im weiteren Verlauf mit einem Baseballschläger - und schleifte ihn erneut durch die Stadt. "Hollywoodreif" nannten es die zahlreichen Zeugen.

Doch was war passiert? Im Vorfeld hatte der Fahrer den Geschleiften um 300 Euro geprellt, indem er ihm statt Marihuana in Frischhaltefolie verpacktes Klopapier gegeben hatte. Diesen Schwindel hatte der Betrogene kurz darauf bemerkt und die Verfolgung aufgenommen.

Der Artikel dazu: Betrug: Klopapier als "Gras" verkauft - Kreis Mettmann - Lokales - Westdeutsche Zeitung

logo.gif
 
Oben