Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 12:59   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manafraid
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: anne Küste
Beiträge: 801
Standard PKW-Maut soll die Staatskassen füllen

Es war doch zu erwarten: Alle vor der Wahl, vor allem von der FDP in Aussicht gestellten Steuersenkungspläne, sind wohl erst einmal auf den St. Nimmerleinstag verschoben. Daß kein Geld da ist, hat man natürlich vorher nicht gewußt, das stellt sich erst jetzt nach und nach heraus.

So ist der Autofahrer mal wieder dran, eine PKW- Maut von 5ct/km steht zur Disposition. Auch müssen die Straßen dringend saniert werden (hat man vorher auch nicht gewußt). Riesenausfälle bei den Benzinsteuereinnahmen, weil die Autos ja alle so sparsam geworden sind, so berichteten soeben die NTV-Nachrichten, kommen hinzu. Auch das hat man nicht gewußt, wenn man Autos mit einer Riesenprämie aus Steuergeldern fördert, die wenig Sprit verbrauchen, so ist das gut für die Umwelt. Weniger gut für den Finanzminister, aber, der hatte anderes zu tun, der war gerade im Wahlkampf und konnte darüber nicht nachdenken.

Der ADAC bezeichnet das alles als "Abzocke"; aber, der hat genau so viel zu sagen wie der Beamtenbund, nämlich rein gar nichts.

Ich bedaure auch dieses mal nicht, der "Wahl" ferngeblieben zu sein. Verarschen kann ich mich nämlich allein.

Gruß
manafraid
manafraid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 21:29   #2 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 73
Standard AW: PKW-Maut soll die Staatskassen füllen

Das ist aber doch nicht erst seit dieser Wahl klar, oder warum wurde die ganze Maut Geschichte mit so hohem technischen Aufwand eingeführt??

Man merkte die Absicht (oder auch nicht) aber war nicht verstimmt. Dabei war doch klar dass die Sache irgendwann weitergeht und ausgeweitet wird.
__________________
Das ist meine persönliche Meinung, wer Schreibfehler findet darf sie behalten!
grey-wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 01:55   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: PKW-Maut soll die Staatskassen füllen

Geheimplan PKW Maut: Ist die schwarz-gelbe Koalition sich schon einig?
Zitat:
Seit Tagen wird es in den Medien immer wieder gemunkelt: Die Kassen sind leer und irgendwo muss das Geld dem Staat auch wieder zufließen... Und nachdem die LKW Maut ein echtes Erfolgsmodell ist, warum sollten dann nicht auch Autofahrer an den Kosten des Straßenbaus beteiligt werden? Nun lässt eine Formulierung im Entwurf des Koalitionsvertrages vermuten, dass genau diese PKW-Maut schon bald schon Realität sein könnte. Mehr dazu weiß Alex Cohrs von der Auto Bild. Hallo Herr Cohrs.
Zitat:
ADAC sieht mehr Verkehrstote
Der ADAC macht Front gegen Planspiele zur Pkw-Maut. Diese könnte mehrere Hundert zusätzliche Verkehrstote pro Jahr bedeuten, so der Club: Der Verkehr weiche auf die unfallträchtigeren Landstraßen aus........link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (24.10.2009 um 01:57 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 08:03   #4 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: PKW-Maut soll die Staatskassen füllen

Zitat:
Zitat von manafraid Beitrag anzeigen

Der ADAC bezeichnet das alles als "Abzocke"; aber, der hat genau so viel zu sagen wie der Beamtenbund, nämlich rein gar nichts.
Das ist keine Abzocke. Ich nenne es, Projekte für Private Betreiber schmackhaft machen.
Ist euch bekannt das einige BAB-Abschnitte von privaten Investoren betrieben werden?
Dazu gibt es sogar ein Gesetz.. Fernstraßenbauprivatfinanzierungsgesetz.
Das Model nennt sich wikipedia.org/A-Modell (Finanzierungsmodell) oder auch wikipedia.org/Public Private Partnership ( PPP)
Zu was ein solches Modell führen kann.....Todesfalle Autobahnbaustelle (Video in der rechten Spalte)
"Betreiber" in dem Abschnitt www.a1-mobil.de/
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 21:17   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Winnimaus
 
Registriert seit: 15.10.2009
Beiträge: 389
Standard AW: PKW-Maut soll die Staatskassen füllen

jaaaaaaaaa ... die A1-Mobil hatten ´se gestern in einem Bericht gehabt....

Aber dass irgendwann die PKW Maut kommt war doch absolut klar. Sowas lassen sich die Politiker doch nicht entgehen...
Winnimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 13:17   #6 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: PKW-Maut soll die Staatskassen füllen

Zitat:
Zitat von Winnimaus Beitrag anzeigen

Aber dass irgendwann die PKW Maut kommt war doch absolut klar. Sowas lassen sich die Politiker doch nicht entgehen...
Verkehrsgerichtstag wirbt für Pkw-Maut
- Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat zuletzt zwar immer wieder beteuert, die umstrittene Pkw-Maut werde nicht kommen. Der Präsident des Verkehrsgerichtstages, Kay Nehm, hält eine solche Straßenbenutzungsgebühr für Autos und Kleintransporter aber für unumgänglich.
(...)

Quelle&mehr: newsticker.welt.de

Auch lesenswert:
auto-medienportal.net/

Ps.
Nach den Landtagswahlen in NRW dreht sich die politische Uhr rückwärts.

Pps.
FDP-Sparbuch Vor der Bundestagswahl.
presseportal.de/FDP-Haushaltspläne widersprechen eigenen Sparzielen
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen

.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.

....................
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 17:21   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sn00py603
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: rechts neben der Garage
Beiträge: 1.197
Standard AW: PKW-Maut soll die Staatskassen füllen

Unumgänglich? Der kleine Mann wird wie immer zur Kasse gebeten. Wenn die eine PKW Maut einführen, müsste im Gegenzug die Mineralölsteuer abgeschafft werden. Darüber wird doch der Autobahnbau finanziert, oder bin ich da falsch informiert?
__________________
Ich glaube, der beste Weg ein Problem zu lösen, ist, seine lustige Seite zu entdecken.
Thomas Alva Edison

Glück besteht aus einem hübschen Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung
Jean-Jacques Rousseau
sn00py603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 17:48   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: PKW-Maut soll die Staatskassen füllen

Autobahnbau ? Gerschichtsunterricht gefällig.

Deutschland braucht die Autobahn AG
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (01.02.2010 um 17:56 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2