Nah-Card Abzocke - “NFC“ -Datenklau im Vorbeigehen Galileo - Video

schnippewippe

New member
Nah-Card Abzocke - “NFC“ -Datenklau im Vorbeigehen Galileo - Video

Bargeldlos bezahlen im Vorbeigehen, das ist keine Zukunftsvision, sondern geht dank Nearfield Communication, kurz “NFC“ bald überall in Deutschland. Wir haben bereits vor einigen Monaten darüber berichtet. Doch nun häufen sich Sicherheitsbedenken. Wir haben getestet: Wie leicht kann ich bestohlen werden?
ProSieben Galileo - Video

.Sicherheitsrisiko bei NFC-Kreditkarten Datenklau im Vorbeigehen

Ohne PIN und Unterschrift an der Supermarktkasse bargeldlos bezahlen – die neuen NFC-Chips in den Kreditkarten machen das möglich. Jetzt wurden allerdings Sicherheitsmängel festgestellt. Andreas Reinhardt von der SWR-Wirtschaftsredaktion über die Sicherheitsrisiken beim bargeldlosen Bezahlen mit der neuen Funktechnik.......................weiter im link
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben