Versuch Ärzte abzuzocken. - Verdächtige Post von "Dr. Poschmann"

schnippewippe

New member
Verdächtige Post von "Dr. Poschmann"

KÖLN (tau). Betrüger versuchen, Ärzten mit einer neuen Masche Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ärzte sollen britische Patienten behandeln und bleiben dann auf geplatzten Schecks sitzen. Die "Ärzte Zeitung" hat mit einem Mediziner gesprochen, der beinahe in die Falle tappte.

Für Flug, Unterbringung und die Behandlung der Patienten verschickt ein angeblicher Gesundheitsberater vorab hohe Schecks an Ärzte. Sie sollen sich die Behandlungskosten aus der Summe nehmen und ein mit Transport und Unterbringung beauftragtes Unternehmen gegen Rechnungsvorlage bezahlen.

Der Trick: Banken lösen die Schecks zwar zunächst ein, sie können aber noch bis zu ein Jahr später platzen. Auf den Kosten für die erstatteten Rechnungen bleiben Betroffene sitzen. "Ich kann von Glück sagen, dass mich meine Bank richtig beraten hat", berichtet der Allgemeinmediziner Dr. Rainer Didier aus Enger, bei dem die Betrüger ihr Glück versuchten.
Scheck über 11.600 Pfund..........................mehr im Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben