Mahnung als Betrugsmasche

schnippewippe

New member
Mahnung als Betrugsmasche Eine R.Z. GmbH aus München

Die Masche ist einfach: Die Täter versenden ihre Mahnungen und hoffen offenbar, dass in der Hektik möglichst viele Empfänger den Betrug nicht bemerken und zahlen. "Beide Briefe sind bei mir zeitgleich angekommen", ärgert sich Peter Laube. "Sonst wären mir die Schreiben nicht schon beim ersten Lesen aufgefallen." ..................................

..............Problematisch wird es, wenn das Geld erst einmal ins Ausland überwiesen wurde, so heimische Bankexperten. Zwar ließe sich der Empfänger ermitteln, zurückordern lassen sich die Beträge aber nicht. Gegen den Empfänger kann dann nur ein Zivilverfahren angestrengt werden. Anders verhält es sich mit Beträgen, die illegal per Lastschrift eingezogen wurden. Schlechte Karten haben Opfer, wenn Täter mit ******die Bank die nicht genannt werden darf******arbeiten. Steht aber im Link :whistle:
 
Oben