Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2012, 16:34   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Rodgau
Beiträge: 3
Standard Auf Gas wechseln sinvoll ???

Hallo Leutz

Seit Tagen mache ich mir Gedanken auf Gas zu wechseln. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob das wirklich Sinn macht. Die Preise sind sehr labil habe ich mir sagen lassen.
Falls es sich doch lohnt welchen Gasanbieter würdet Ihr mir empfehlen ?
Soweit ich weiß bietet Yello Strom auch Gas an??? Erfahrungsberichte??
Habe auf folgender Seite ziemlich gute Bewertungen gelesen?? aber ob die auch wirklich Stimmen ???
Testergebnis: Yello Gas ist ausgezeichnet gut

bitte um Hilfe

Geändert von De kleine Eisbeer (19.09.2012 um 20:25 Uhr)
Alles-Erlaubt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 15:07   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Auf Gas wechseln sinvoll ???

Hey!

Leider kann ich dir zu deiner Frage keine fundierte Antwort geben, aber ich würde diesen Thread gerne wieder aufwärmen, weil er effektiv zum folgenden Thema passt:

Die Energiewende kommt die Gesellschaft teuer zu stehen.
Die Preise explodieren, die Verbraucher sind der Knute der Politik unterworfen.

Ist es notwendig, dass mehr als die Hälfte der Stromkosten aus staatlichen Abgaben besteht?!

Einen kritischen Text zur Energiewende mit allen Mitteln habe ich unten verlinkt.


Der Artikel dazu: Atomausstieg: Sanierungsfall Energiewende | Wirtschaft- Kölnische Rundschau
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 12:02   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Rodgau
Beiträge: 3
Standard AW: Auf Gas wechseln sinvoll ???

Das würde mich auch interessieren
Alles-Erlaubt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 13:51   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Auf Gas wechseln sinvoll ???

Jetzt kommt die Klatsche für die überteuerten Strompreise sogar aus der Politik:

Umweltminister Altmaier wirft den Energiekonzernen ungerechtfertigte Abzocke bei den Strompreisen vor.


Der Artikel dazu: Übetriebene Preiserhöhungen: Altmaier wirft Stromkonzernen Abzocke vor - Energiesparen - FOCUS Online - Nachrichten
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 13:57   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Auf Gas wechseln sinvoll ???

Ein weiterer Kurzbericht zum Thema:

Energiewende: Abzocke bei Strompreisen - n-tv.de


Wie sieht es bei euch eigentlich aus, was dürft ihr zusätzlich zahlen?!

Nach der aktuellen Info der Stadtwerke setzen sich die Kosten bei mir ab 1.1.2013 wie folgt zusammen: 52,8 % staatliche Abgaben, 25,2 % Beschaffung und Vertrieb, 22 % Netznutzung.

Toll oder? 22 % sind Strom, den Rest streichen Konzern und Staat ein...
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 13:24   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Auf Gas wechseln sinvoll ???

Und noch ein Bericht zum brandaktuellen Thema:

Der Strompreis an der Börse ist seit dem vergangenen Jahr um zwei Prozent gesunken. Die 470 Stromversorger, die ihre Strompreise zum neuen Jahr im schnitt um 12 Prozent angehoben haben, könnten nach aktuellem Stand mit dem jetzigen Preis ohne Gewinneinbußen weiterarbeiten.

Aber nein - sie streichen die Mehreinnahmen von 2 Cent pro Kilowattstunde ein und erhöhen zusätzlich um unverschämt hohe Sätze!

Eine absolute Frechheit und eine flächendeckende Abzocke der Energieversorger am Bürger!!


Der Artikel dazu: Altmaier und die Abzocke der Stromversorger: Keine Überraschung
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 13:35   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Auf Gas wechseln sinvoll ???

Noch ein sehr aufschlussreicher Artikel:

Energiekosten: Milliarden-Abzocke bei den Strompreisen - Nachrichten | SWR.de
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 16:46   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Auf Gas wechseln sinvoll ???

Durch die Strompreiserhöhungen sehen sich viele Verbraucher gezwungen, Ausschau nach einer Alternative zu halten. Was es dabei zu beachten gilt, erklärt die Münchner Abendzeitung.


Der Artikel dazu: Achtung Abzocker: Strom: Die Fallen beim Wechseln - AZ-Ratgeber - Abendzeitung München
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 13:02   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Auf Gas wechseln sinvoll ???

Eine weitere Warnung vor Abzock-Manieren einiger Stromanbieter:

Strompreise steigen: Warnungen vor Abzocke der Stromanbieter - idealo.de
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 14:49   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Auf Gas wechseln sinvoll ???

Offenbar sieht die internationale Polizei den Energiemarkt als potentielles Ziel für groß angelegten Betrug: EUROPOL warnt vor ähnlichen Effekten wie im Emissionshandel.

Der Artikel dazu: Europol: Strafverfolger warnen vor Betrug beim Handel mit Strom und Gas
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brandanschläge auf Autos - in Berlin hören nicht auf schnippewippe Smalltalk und Offtopic 5 14.02.2013 13:46
Internet Anbieter wechseln falker Smalltalk und Offtopic 0 20.12.2011 11:00
Bank wechseln Lilli Versicherungen & Finanzen 1 03.03.2011 21:22
Krankschreibung auf Verlangen Schreiben Hausärzte auf Wunsch krank? Rheinhard Allgemein 9 22.09.2010 17:29
Gasanbieter wechseln falker Bauen & Wohnen 2 29.03.2010 09:42

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2