Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2012, 12:40   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard „Lexfati srl.“ -***branchen-local.com.

„Lexfati srl.“ -
*** Branchen-Local.com
Zitat:
Betroffene sprechen bereits von Abzocke: Eine Firma in Moldawien versucht Unternehmen auch im Kreis Konstanz mit einem offiziellen Anschein um viel Geld zu erleichtern.

Den genauen Blick auf die Dinge hat sich der Konstanzer Auktionator Carlo Karrenbauer seit Jahrzehnten zur Gewohnheit gemacht, und dass ihm etwas untergeschoben werden soll, kennt er. Doch bei diesem Fax musste er dreimal hinschauen – „und wenn ich nicht am Tag zuvor den SÜDKURIER gelesen hätte, wäre ich vielleicht in die Falle getreten“, sagt Karrenbauer. Denn mit einem dubiosen Fax sollte er zu einem Eintrag in ein Online-Branchenbuch gedrängt werden, dessen Bedeutung zumindest zweifelhaft ist. Das Schreiben sah täuschend echt nach den Briefen aus, die die Deutsche Telekom und die regulären Telefonbuchverlage versenden. Die Masche ist bekannt, wie auch die Handwerkskammer vor wenigen Tagen warnte. Wer das Fax unterschrieben zurücksendet, muss im Laufe von drei Jahren insgesamt 2880 Euro für einen „Premiumeintrag“ bezahlen. Der erscheint freilich nur auf einer Internetseite, die von Moldawien aus betrieben wird. Und all das steht so nicht einmal im Kleingedrucken.
Fax-Anfrage aus Moldawien....................weiter im link

Wer mit Hilfe der Daten im Fax im Internet sucht, wird vielleicht auf die Seite von ****branchen-local.com. kommen.



Aber kommen da auch viele Suchende bei normaler Googlesuche hin.?




Die Seite der Rechtanwälte www.seelbach-imm.de/
Zitat:
branchen-local.com – Lexfati S.R.L. kopiert Geschäftsmodell vom Branchenbuch der Region
Moldawische Briefkastenfirma kopiert Vertragsformular der gewerbeseiten.com – identisch bis hin zu den versteckten Kosten

Vor dem „Branchenbuch der Region“ der türkischen Firma Intermedia AG Ltd. warnen wir schon seit geraumer Zeit. Mittlerweile gibt es einen Trittbrettfahrer, der das Vertragsformular weitgehend identisch übernommen hat und an Unternehmen in Deutschland verschickt, um möglichst viele Unterschriften und Vertragsabschlüsse einzusammeln.
Briefkastenfirma aus Moldawien...........................mehr im link
.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (14.09.2012 um 12:46 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 11:30   #2 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Beiträge: 7
Daumen runter AW: „Lexfati srl.“ -***branchen-local.com.

Diesen Mist haben wir heute schon zum 3. mal per Fax bekommen, echt nervig! Diesem Rotzjungen würde ich am liebsten die Tastatur um die Ohren hauen! Ich habe dieses Forum hier über Google gefunden und konnte mir schon denken, dass hier nichts Seriöses dahintersteckt.
internetwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 11:56   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Beiträge: 7
Standard AW: „Lexfati srl.“ -***branchen-local.com.

Jetzt haben wir auch einen eigenen Blogbeitrag verfasst, ganz einfach um andere davor zu warnen:
Abzocke: branchen-local.com, Branchenbuch der Region, Lexfati S.R.L. InternetWerk GmbH | Blog
internetwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
“Örtliche Branchen Auskunft” schnippewippe Computer & Internet 1 28.08.2012 19:07

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2