„Lexfati srl.“ -***branchen-local.com.

schnippewippe

New member
„Lexfati srl.“ -
*** Branchen-Local.com
Betroffene sprechen bereits von Abzocke: Eine Firma in Moldawien versucht Unternehmen auch im Kreis Konstanz mit einem offiziellen Anschein um viel Geld zu erleichtern.

Den genauen Blick auf die Dinge hat sich der Konstanzer Auktionator Carlo Karrenbauer seit Jahrzehnten zur Gewohnheit gemacht, und dass ihm etwas untergeschoben werden soll, kennt er. Doch bei diesem Fax musste er dreimal hinschauen – „und wenn ich nicht am Tag zuvor den SÜDKURIER gelesen hätte, wäre ich vielleicht in die Falle getreten“, sagt Karrenbauer. Denn mit einem dubiosen Fax sollte er zu einem Eintrag in ein Online-Branchenbuch gedrängt werden, dessen Bedeutung zumindest zweifelhaft ist. Das Schreiben sah täuschend echt nach den Briefen aus, die die Deutsche Telekom und die regulären Telefonbuchverlage versenden. Die Masche ist bekannt, wie auch die Handwerkskammer vor wenigen Tagen warnte. Wer das Fax unterschrieben zurücksendet, muss im Laufe von drei Jahren insgesamt 2880 Euro für einen „Premiumeintrag“ bezahlen. Der erscheint freilich nur auf einer Internetseite, die von Moldawien aus betrieben wird. Und all das steht so nicht einmal im Kleingedrucken.
Fax-Anfrage aus Moldawien....................weiter im link

Wer mit Hilfe der Daten im Fax im Internet sucht, wird vielleicht auf die Seite von ****branchen-local.com. kommen.



Aber kommen da auch viele Suchende bei normaler Googlesuche hin.?




Die Seite der Rechtanwälte www.seelbach-imm.de/
branchen-local.com – Lexfati S.R.L. kopiert Geschäftsmodell vom Branchenbuch der Region
Moldawische Briefkastenfirma kopiert Vertragsformular der gewerbeseiten.com – identisch bis hin zu den versteckten Kosten

Vor dem „Branchenbuch der Region“ der türkischen Firma Intermedia AG Ltd. warnen wir schon seit geraumer Zeit. Mittlerweile gibt es einen Trittbrettfahrer, der das Vertragsformular weitgehend identisch übernommen hat und an Unternehmen in Deutschland verschickt, um möglichst viele Unterschriften und Vertragsabschlüsse einzusammeln.
Briefkastenfirma aus Moldawien...........................mehr im link
.
 
Zuletzt bearbeitet:

internetwerk

New member
Diesen Mist haben wir heute schon zum 3. mal per Fax bekommen, echt nervig! Diesem Rotzjungen würde ich am liebsten die Tastatur um die Ohren hauen! Ich habe dieses Forum hier über Google gefunden und konnte mir schon denken, dass hier nichts Seriöses dahintersteckt.
 
Oben