Patentanmeldung -- Europäische Zentralregister fordert 1987 Euro

schnippewippe

New member
Europäische Zentralregister fordert 1987 Euro

Vorsicht: Das Schreiben sieht offiziell aus, trägt das EU-Zeichen, beinhaltet tatsächlich Informationen zur eigenen Marken- / Patentanmeldung und fordert die Zahlung von 1987 Euro – doch dahinter steckt eine Betrüger-Firma, die im Ausland sitzt.

In der QIEZ-Redaktion kam gestern ein täuschend echtes Schreiben an, das Bezug auf unsere Marken- / Patentanmeldung nimmt und für die Eintragung und Aufnahme unseres Datensatzes in das elektronische, europäische Zentralregister 1987 Euro fordert. Der Überweisungsträger wurde gleich mitgeliefert. Allerdings handelt es sich dabei um eine ziemlich gut gemachte Trickserei. Denn tatsächlich kann jeder Einblick ins Patentregister nehmen und sich auf diese Weise relevante Daten zur Patentanmeldung verschaffen....................weiter im link
Warnung vor nicht amtlichen Schreiben XIV
15. Juli 2011


Trettbrettfahrer-Rechnungen nach Geschmacksmuster- und Markenanmeldung - DESIGNSCHUTZ news.de



.
 

schnippewippe

New member
Neue Abzocke mit USt-ID! Vorsicht! Europäische Zentralregister fordert 1987 Euro

Neue Abzocke mit USt-ID! Vorsicht!

Es werden per Fax amtlich aussehende Formulare verschickt, wobei es sich aber um Aufträge zur Eintragung in irgendwelche Register gegen richtig viel Geld handelt.

Neueste Masche ist nun die Erfassung der USt-Identifikationsnummer in ein zentrales Register. Angeblich soll damit der Vorsteuerabzug erleichtert werden.

In dem Kleingedruckten heißt es jedoch:

freiwillige, nicht-amtliche, kostenpflichtige Eintragung.

Die Kosten belaufen such auf:

890 EUR pro Jahr, der Abschluss gilt für 24 Monate, also 2 x 890 EUR!

Lesen Sie immer das Kleingedruckte. Und merken Sie sich: Amtliche oder staatliche oder sonstige Institutionen schicken so etwas in der Regel nie per Fax..........Abbildung im link
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Warnung vor: UST-IDNR.org (Europäisches Zentralregister)


........................[Update 8.4.2013]: die ersten Rechnung USt-ID.orgRechnungen von USt-ID org treffen ein (Klick auf Bild für größere Version). Es ist eine Telefonnummer mit belgischer Vorwahl +32 2 403 10 52 angegeben. Außerdem hat sich die Faxnummer geändert: 00800-4347830. Auffällig sind die behördentypischen Bezeichnungen "Gebühr:" und "Versäumniszuschlag:". Vermutlich sollen die Empfänger nach wie vor in dem Glauben gelassen werden, sie würden mit einem Amt kommunizieren. Die Company Data S.P.R.L. (Jaargetijdenlaan 100-102, B-1050 Brüssel) ist kein Amt! Auch sind solcherlei Verträge unwirksam. Es besteht keine Zahlungspflicht!


Was kann man tun?was kann man tun


Wenn man schon unterschrieben hat: Eine ordentlich formulierte und zugestellte Anfechtung ist die richtige Erste-Hilfe-Maßnahme. Das Wort "Widerruf" ist an dieser Stelle falsch! Lesen Sie mehr dazu auf der Sonderseite "wie man sich als Gewerbetreibender wehren kann".

Zu zahlen löst das Problem nicht!..
.....................mehr darüber im link
Hinter dem Euro-Zentralregister verbirgt sich eine Firma die zur Auskunft über eine UST-ID aufrufen
So sieht die Seite im Internet aus.

 
Oben