Betrug mit Gedenkmünzen

schnippewippe

New member
Betrug mit Gedenkmünzen
Nepp Nr.1:
Experten warnen vor unseriösen Münzversendern, die in Zeitschriften- Anzeigen "die letzte 10-DM- Münze (Echtes Silber)" anbieten. Alle Sammler, die dieses vermeintliche Schnäppchen bestellen, erhalten dazu noch unaufgefordert "alle künftigen Ausgaben zur Geschichte der Bundesrepublik".

Achtung: Wer diesen „Schlussstein bundesdeutscher Münzgeschichte" haben will, bekommt ihn ohne Zuschlag bei jeder Bankfiliale. Und dort gibt es natürlich auch die Gedenkmünzen in Euro, von denen es drei bis vier pro Jahr geben soll. Bei Kostenverdopplung, denn auch dort wird die Wertangabe "10"sein. Aber eben in Euro. Vielleicht eine Gelegenheit ein neues Sammelgebiet von Anfang an komplett zu haben, so Münzexperten.
Doch die Händler glauben nicht, dass eine dieser Münzen mal den Marktwert der "Germanisches Museum von 1952" erreichen wird. Für dieses erste Sonder-Fünf-Mark-Stück der noch jungen Bundesrepublik Deutschland" zahlen Sammler über 5.000 Euro.

Nepp Nr.2:.........................weiter im link
 
Oben