Abgezockt im Internet – Eine Kleinstadt voller Krimineller

schnippewippe

New member
Abgezockt im Internet – Eine Kleinstadt voller Krimineller

Beispiele aus der Sendung.
Bei ImmobilienScout24 fand er vor Wochen ein überraschend günstiges und luxuriöses Angebot: 57 Quadratmeter im Münchner Wohnviertel Neuhausen für nur 580 Euro Monatsmiete. Tim R. soll zunächst eine Kaution nach Rumänien überweisen. Doch die Wohnung gibt es gar nicht...................
.............................
Die Masche mit der Vorkasse funktioniert nicht nur bei Wohnungen.

................ Milan P. Er war Mitglied der Betrüger-Bande. Er schildert vor laufender Kamera, wie er immer neue Artikel ins Internet stellte. Artikel, die es gar nicht gab.

..............mehr im link
Hier das Video zur Sendung

Abgezockt im Internet Eine Kleinstadt voller Krimineller - YouTube

"Hackerville", so heißt Ramnicu Valcea in Rumänien in der Szenesprache. Der Ort ist reich und vor allem berüchtigt geworden durch Internetkriminalität. Wer schon mal bei eBay auf einen Shop-Betrüger hereingefallen ist, hat gute Chancen ihn hier zu finden. Dieser Ort gehörte bisher zu den 5 bekanntesten Gegenden weltweit für eine bestimmte Form der Internetkriminalität.
 
Oben