Saga-Mieter mit falscher Strom-Flatrate abgezockt

schnippewippe

New member
Vorsicht Abzocke - Hauptzollamt warnt vor falschen Kollegen


Vorsicht Abzocke - Hauptzollamt warnt vor falschen Kollegen

Wenn das Telefon klingelt und der Zoll sich meldet, ist Vorsicht angebracht. Dahinter stecken möglicherweise Betrüger, die Urlaubern mit einer neuen Masche das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Vor allem ältere Menschen werden von den Betrügern am Telefon aufgefordert, für die von ihren Urlaubsreisen mitgebrachten Reisemitbringsel Zoll und Steuern zu bezahlen. Die Anrufer behaupten, die Waren seien nicht ordnungsgemäß angemeldet worden, warnt das Hauptzollamt Berlin. Für die Überweisung angeblich entstandener Steuerschulden wird eine Bankverbindung mit sofortiger Zahlungsfrist mitgeteilt.

Betroffene sollten auf keinen Fall Geld überweisen, rät das Hauptzollamt. Stattdessen sollten die Fälle umgehend dem Zoll gemeldet werden. Denn bei nicht ordnungsgemäß angemeldeten Waren, erfolgten grundsätzlich keine Telefonate, erklärt die Behörde. Steuerbescheide werden schriftlich erteilt und gehen per Post zu oder werden persönlich übergeben.................weiter im link

Sorry- Leute

Ich hatte dieses Thema wieder geändert . Der Bericht über
Saga-Mieter mit falscher Strom-Flatrate abgezockt
war ja schon vom Juni. Also schon etwas älter. Wie ich aber sehe wird es trotz meiner Änderung auf """ Vorsicht Abzocke - Hauptzollamt warnt vor falschen Kollegen """ weiterhin im Forum angezeigt.

Hoffe das es im Forum bald nicht mehr angezeigt wird. :eek:

Also dann doch auch noch diesen Bericht hier.

Saga-Mieter mit falscher Strom-Flatrate abgezockt

13.06.2012, 08:24 Uhr

In einem Brief wird suggeriert, die Saga GWG biete in Kooperation mit Vattenfall für drei Monate eine "Super-Strom-Flatrate" für einmalig 50 Euro an.
Hamburg. Mit einem Schreiben, das Mieter des Wohnungsunternehmens Saga GWG in der Siedlung Mümmelmannsberg per Wurfsendung erhalten haben, versuchen bislang Unbekannte, Geld von den Bewohnern zu ergaunern. In dem Brief wird suggeriert, die Saga GWG biete in Kooperation mit Vattenfall für drei Monate eine "Super-Strom-Flatrate" für einmalig 50 Euro an. Empfänger sollen die Auftragsbestätigung und das Geld bis kommenden Freitag zurücksenden. "Wir haben sofort Strafanzeige gegen unbekannt erstattet", sagte Saga-Sprecher Michael Ahrens. Die Stadtentwicklungsbehörde erwägt rechtliche Schritte.(coe) ......................aus dem link
Ist ja gar nicht peinlich.:eek:
Hatte das ja schon hier eingestellt.

http://www.echte-abzocke.de/bauen-wohnen/2897-saga-gwg-vorsicht-vor-falscher-strom-flatrate.html


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben