Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2012, 22:42   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Millionenauftrag aus China: Videoproduzent und Wirtschaftskammer Ö warnt vor Abzocke

Millionenauftrag aus China: Videoproduzent warnt vor Abzocke aus Fernost

Zitat:
Auf eine Scheinfirma reinfallen? Niemals. Das dachte der Videoproduzent Thomas Reiß***n lange Zeit auch. Aber jetzt sieht es so aus, als wäre seine Münchner Firma TravelSens***ns (TS) selbst betroffen. Das chinesische Unternehmen Henan Wanhua Investment co. Ltd (HWI) hatte per E-Mail mit TS Kontakt aufgenommen. Es ging um eine Anfrage für eine umfangreiche Videoproduktion über Deutschland. Die Rede war von 1,15 Millionen US Dollar Auftragsvolumen. Die Chinesen hatten auch schon konkrete Vorstellungen von dem Projekt und machten bereits detaillierte Vorgaben zum Inhalt. TS wurde zur Vertragsunterzeichnung nach China eingeladen. Wer sagt da schon nein?

Aber während des Aufenthalts in China fielen Reißmann mehrere Ungereimtheiten auf. Zum Beispiel, dass HWI offenbar noch nie ein Video der Münchner gesehen hatte. Wegen staatlicher Einschränkungen der Internetnutzung in China sind die Produktionen dort nämlich gar nicht zu sehen. Endgültig stutzig wurde Reißmann, als seine Gastgeber ihm nahelegen, ein Geschenk für ihren Chef zu kaufen - Gold im Wert von über 5000 Dollar. Fast die gleiche Summe sollte der Münchner für "Notariatskosten" auf den Tisch legen. Reißmann lehnte dankend ab.........................weiter im link

Information zur Firma Xi`an Tongou Import and Export Trading Co., Ltd.
Zitat:
In letzter Zeit wurden vermehrt österreichische Firmen von der Firma

- Xi`an Tongou Import and Export Trading Co., Ltd

kontaktiert und Großaufträge in Aussicht gestellt.

Dieses chinesische Unternehmen ist ordnungsgemäß bei den Behörden registriert und verfügt auch über eine Außenhandelsberechtigung beim Zoll (Registrierungsnr. 6101961885). Da das Unternehmen erst kürzlich registriert wurde, kann keine Bonitätsauskunft eingeholt werden.

Auffällig ist, dass sich diese chinesische Firma „sehr aggressiv“ um Vertragsabschlüsse an Österreichische Unternehmen wendet und es sich dabei um die unterschiedlichsten Produkte handelt:...............weiter im link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dailydeal und Co.: Verbraucherzentrale warnt vor Fallstricken schnippewippe Allgemein 4 14.03.2017 10:15
BKA warnt vor Internet- und Geldkartenbetrug schnippewippe Allgemein 45 16.05.2014 09:53
Patent- und Markenamt warnt vor Schutzrechtsanmeldungen und -verlängerungen schnippewippe Allgemein 0 22.09.2011 10:37
Deutsche Patent- und Markenamt warnt vor Abzocke schnippewippe Allgemein 0 07.02.2011 11:48
Polizei warnt vor „Rip Deal": Betrüger nehmen Immobilienanbieter aus schnippewippe Bauen & Wohnen 0 10.08.2010 18:03

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2