Megawinn 3000

schnippewippe

New member
Megawinn 3000
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Berlin
05.07.2012
Zahlungsaufforderungen: Megavorsicht vor Megawinn 3000
Zurzeit verschickt der Gewinnservice "Megagewinn 3000" offenbar serienmäßig Kündigungsbestätigungen, auf denen die Bankdaten der Empfänger angegeben sind. Hier gilt: Nach Erhalt der Schreiben sollten die Kontobewegungen genau beobachtet werden.

In den von "Mag. Annemarie Büchser" unterzeichneten Briefen wird die Auflösung der Mitgliedschaft bei Megagewinn 3000 bestätigt. Nach der Überweisung eines letzten Spielbeitrags in Höhe von 99,90 Euro würden die Bankdaten "wunschgemäß gelöscht", heißt es in dem Schreiben.

"Verbraucher, die derartige Nachrichten erhalten, können die Mitteilungen getrost ignorieren und den Überweisungsträger entsorgen", rät Susanne No++++a von der Verbraucherzentrale Berlin. "Allerdings sollten sie ihre Kontoauszüge regelmäßig kontrollieren und bei nicht nachvollziehbaren Abbuchungen eine Rücklastschrift veranlassen sowie Strafanzeige erstatten", so die Juristin.......................aus dem link
 

schnippewippe

New member
So fies zockt "Megawinn 3000" ab

.......................................................................
...............Die Hürden, die ein Vertragsabschluss per Telefon erfordere, nähmen Anbieter wie „Megawinn 3000“ erst gar nicht auf sich: Aufklärung über kostenpflichtige Angebote, Möglichkeiten zum Widerruf oder die Laufzeit gehörten dazu. „Es sind Verträge, die vor Gericht nicht bestehen können“, sagt Boris Wita. Sein Rat an alle Verbraucher:„Nicht zahlen. “ Diejenigen, die bereits gezahlt hätten, aber noch zurückbuchen könnten (innerhalb von sechs Wochen), sollten das schnell tun. Alle anderen könnten sich bei der Verbraucherzentrale ein Musterschreiben abholen, um juristisch korrekt handeln zu können. „Vor Gericht ziehen Unternehmen wie diese nicht“, so Wita...................mehr im link

die bereits gezahlt hätten, aber noch zurückbuchen könnten (innerhalb von sechs Wochen), sollten das schnell tun.

Das geht aber nur dann , wenn man es nicht selber eingezahlt hat . Bis man da seinen Irrtum merkt ist es fast immer zu spät. Also nur dann wenn von der anderen Seite abgebucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben