Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 22:39   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard virtuellen „Enkeltrick - mit gehackten E-Mail-Konten

Die geraubte Identität wdr.de

Zitat:
.................Eine neue Betrugsmasche im Internet ist auf dem Vormarsch. Kriminelle hacken E-Mail-Konten und nutzen die geraubte Identität für eine Art virtuellen „Enkeltrick“. Das läuft in der Regel so: Der Täter schreibt im Namen des E-Mail-Besitzers eine Nachricht an alle seine gespeicherten Kontakte. Manchmal ist diese E-Mail auf Deutsch verfasst, manchmal auf Englisch. Insbesondere in deutschen Texten kommen oft Fehler vor, die einem Muttersprachler nicht passieren. Der Inhalt ist ungefähr folgender: „Hallo, ich bin in Schottland, und mir wurde meine Handtasche mit meinem Pass und meinen Kreditkarten gestohlen. Ich muss ein Rückflugticket und die Hotelrechnung bezahlen. Ich möchte dich fragen, ob du mir etwas Geld leihen könntest. Ich gebe es dir danach sofort zurück. Bitte überweise über Western Union ...“

In der E-Mail gibt der Täter auch eine angebliche Rufnummer des Hotels im Ausland an. Unter der Nummer ist niemand zu erreichen. Es handelt sich aber um eine teure Mehrwertdienstnummer...................mehr im link darüber

Die gestohlene Identität
.rbb-online.de

Zitat:
Internethacker sind über fremde Accounts unterwegs und geben sich als gute Freunde aus.

Freiberufliche Drehbuchautoren wie der Berliner Linus Förster können dank Laptop und Internet überall arbeiten. So verwundert es seine Freunde und Geschäftspartner zunächst nicht, als eine Email von ihm aus dem sonnigen Spanien eintrifft, wohin Linus spontan geflogen ist.
Die Nachricht enthält allerdings keinen Urlaubsgruß, sondern einen Hilferuf: Linus wurde überfallen und ausgeraubt. Geld, Papiere, Handy, alles weg! Um heimkehren zu können, benötige er dringend Geld...
Doch Linus Förster war gar nicht in Spanien, sondern zuhause.................weiter im link
Hilfe: Mein GMX Postfach wurde gehackt

http://blog.botfrei.de/2011/07/hilfe...wurde-gehackt/

E-Mail Account wurde gehackt: Was nun?


http://infoblog.li/e-mail-account-wu...hackt-was-nun/


.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (14.06.2012 um 22:57 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ferienhäuser: Betrug per Mail De kleine Eisbeer Bauen & Wohnen 0 30.04.2012 21:52
Betrüger hacken sich in E-Mail Konten ein schnippewippe Computer & Internet 0 06.03.2012 11:02
Geplünderte iTunes-Konten: schnippewippe PC und Windows Hilfe 0 11.08.2011 14:43
Google warnt vor gehackten Websites schnippewippe PC und Windows Hilfe 3 20.07.2011 15:52
"Blitzattacken" Konten der Besitzer geplündert schnippewippe Allgemein 1 05.11.2010 20:20

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2