Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2012, 14:04   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Trickdieb nach dreister Abzocke festgenommen - Zeugen gesucht

Trickdieb nach dreister Abzocke festgenommen - Zeugen gesucht


Zitat:
Köln (ots) - Am frühen Samstagabend (12. Mai) hat die Polizei Köln in der Innenstadt einen Trickdieb (28) festgenommen.

Gegen 19.15 Uhr setzte ein Mietwagenfahrer (54) zwei Fahrgäste an der Cäcilienstraße Ecke Hohe Straße ab. Nachdem der 54-Jährige mit seinem VW gerade angefahren war, hörte er, wie jemand an seine Heckscheibe klopfte. "Ich sah einen Mann, der schrie: "Hier unten! Da Vorsicht". Ich habe angehalten, bin ausgestiegen und habe mit ihm gemeinsam unter mein Fahrzeug geschaut", so der Geschädigte später bei der Anzeigenaufnahme. Diesen Moment der Ablenkung nutzte der 28-jährige Komplize, schlich sich an den Touran und öffnete die Fahrertür. Der Trickdieb nahm die Geldbörse des Fahrers an sich und rannte weg.

Eine aufmerksame Kölnerin (43) hatte den Vorfall beobachtet und versucht den Flüchtenden aufzuhalten. Als die 43-Jährige merkte, dass der Täter an ihr vorbei hastete, rief sie lautstark um Hilfe.

In der Nähe waren zwei Polizisten auf Streife, die das dreiste Vorgehen des diebischen Duos ebenfalls beobachtet hatten. Sie nahmen sofort die Verfolgung des Täters auf und bekamen dabei unerwartet Hilfe von einem Fahrradfahrer (25). Der umsichtige Kölner hatte den Hilferuf der Zeugin gehört und blitzschnell reagiert. Er sprang von seinem Rad, versperrte dem Dieb den Weg und packte den Mann. Die Beamten legten dem 28-Jährigen Handschellen an und führten ihn ab. Die erbeutete Geldbörse hielt der dankbare Mietwagenfahrer wenig später wieder in den Händen. Dem zweiten Täter gelang die Flucht.

Bei ihm soll es sich nach Zeugenaussagen um einen schlanken Südländer mit dunklen Haaren gehandelt haben. Zur Tatzeit war er mit einer Trainingsjacke bekleidet.

Der Festgenommene ist bereits einschlägig polizeibekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen ihn und seinen Komplizen wegen Diebstahl aus Kraftfahrzeugen aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise zu dem noch unbekannten Täter nimmt das Kriminalkommissariat 74 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen. (he)

Rückfragen bitte an:

Polizei Köln
Pressestelle

Telefon: 0221 - 229 5555
htttp://www.polizei.nrw.de .........................aus dem link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dreister Betrug bei Erbschaften: Spur führt nach Salzburg schnippewippe Allgemein 0 27.01.2011 15:10
Zeugen und "Opfer" gesucht!!! stingray Computer & Internet 6 17.12.2010 12:16
Opfer von Abzocke für TV-Produktion gesucht sandrastein News / Ankündigungen 1 26.11.2010 18:43
Abzocke? Betrug? Behördenwillkür? - Personen für TV-Doku gesucht jasminh Smalltalk und Offtopic 8 23.10.2009 19:36
Abzocke am Telefon wird immer dreister schnippewippe Telefon / Telekommunikation 2 17.09.2009 06:28

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2