Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2012, 10:32   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Abmahnungen von SM Forderungsmanagement

Abmahnung von SM Forderungsmanagement LTD

Zitat:
Mir liegt eine "Abmahnung" der SM Forderungsmanagement LTD aus Berlin vor, die ich für einen Betrugsversuch halte.

In der "Abmahnung" wird der Adressatin vorgeworfen, sie handele mit ihrem privaten Account gewerblich. Sie soll eine Unterlassungserklärung abgeben und 595 Euro an die SM Forderungsmanagement LTD überweisen.

Die deutsche Niederlassung der SM Forderungsmanagement LTD sitzt am Glockenblumenweg 131a in 12357 Berlin.

In dem Schreiben gibt es mehrere Rechtschreibfehler und die SM Forderungsmanagement LTD gibt darin den Namen des Geschäftsführers nicht an, wozu sie aber eigentlich verpflichtet wäre.

Meiner Meinung nach ist die SM Forderungsmanagement LTD nicht berechtigt, für solche Schreiben eine Rechnung zu stellen. Ich halte das daher für einen Betrugsversuch. Betroffene sollten keinesfalls zahlen, sondern eher Strafanzeige gegen den "Sachbearbeiter" W. Schmitz stellen.

Die beigefügte Unterlassungserklärung ist ein Witz, denn da soll man sich verpflichten, ungenannte weitere Forderungen der SM Forderungsmanagement LTD zu erfüllen:...........................weiter im link

Warnung vor Abmahnschreiben einer -SM Forderungsmanagement- aus Berlin | premiumpresse.de | Pressemitteilung
Bei der zusätzlich im Brief zusätzlich angegebenen Adresse in England- handelt es sich vermutlich um eine für 76 Pfund (kanpp über 100 Euro) eröffnete Briefkastenfirma.

Nicht verwechseln mit SM-Inkasso Forderungsmanagement, steht unter Inkassomethoden


.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (03.05.2012 um 10:34 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:25   #2 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Abmahnungen von SM Forderungsmanagement

Hallo zusammen

Ja, wir haben auch Post bekommen.
Der Brief hat viele Fehler in sich, Daher ist das wohl alles nicht rechtens, auch wenn dieser Brief per Einschreiben gekommen ist.

Wir werden eine Anzeige machen, auf Betrugsverdacht.

Wir zahlen nicht.

Schöne Grüße aus dem Norden
blitzlicht4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:39   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 2
Ausrufezeichen AW: Abmahnungen von SM Forderungsmanagement

Schaut euch mal diesen Link an

antiabzockenet.blogspot.com: Dubiose Abmahnungen von SM Forderungsmanagement LTD
blitzlicht4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:45   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Abmahnungen von SM Forderungsmanagement

Nichts gegen die Adresse !!! Aber da tummelt sich ja so Einiges was doch schon Schlagzeilen gemacht hat.

Glockenblumenweg 131a 12357 Berlin - Google Maps


Was man so im Internet findet.

Berlin muss echt beliebt sein bei solchen Abzockern.
abzocker lietzenburger str. 53


.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (06.05.2012 um 18:58 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 15:30   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 1
Ausrufezeichen AW: Abmahnungen von SM Forderungsmanagement

Hallo Schnippewippe,

obwohl Deine info über die Abmahnmethoden von SM Forderungsmanagement schon über ein Jahr vorbei sind, ist es immer noch aktuell.

Leider bin ich nun auch ein indirekt Geschädigter von Sigrid Mentzel, die mittlerweile u.a. die Geschäftsführerin von SM Service UG ist.

Es handelt sich um ein undurchsichtiges Firmenkonstrukt, welches zwar im norddeutschen Raum (aber nur als Briefkastenfirma) gemetdet ist, aber von Lohfelden in der Nähe von Kassel aus sein Unwesen treibt.

Die verursachten Schäden an den Betrogenen gehen mittlerweile in die Hunderttausende und sind für diesen absolut existenz-vernichtend.

Scheinbar haben diese Abzocker-Firmen immer noch ein sehr leichtes Spiel in diesem Lande.

Als extrem Geschädigter muss ich aber nun gegen diese [edit] vorgehen, was aber durch die verminderte Haftung einer UG (damals Ltd.) sehr schwierig ist.

Ich bitte jeden anderen Betroffenen dringendst über Mitteilung von jeglichsten Informationen, die hilfreich sein können, den [edit] das Handwerk zu legen.

Bitte auch um Infos, wenn jemand etwas über den Sachbearbeiter, Herrn Mark R. aus Lohfelden weiss (Geschäftsgebahren, [edit] Potenzial, etc.)

Bitte auch für "Blitzlicht" interessant, falls Du diese Zeilen lesen kannst.


Ich habe mittlerweile herausbekommen, dass schon einige gegen die SM Forderungsmanagement Ltd. geklagt hatten. Leider konnte ich aber keine Namen oder Kontaktmöglichkeiten der Geschädigten ausfindig machen.

Bitte um Mitteilung (auch nur der kleinsten info), um dem Abzock-Treiben der Firma "SM Service UG) ein Ende zu setzen.

Geändert von De kleine Eisbeer (23.06.2013 um 17:15 Uhr)
Williwillswissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 09:46   #6 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Abmahnungen von SM Forderungsmanagement

Hallo zusammen,

die "angeblichen" Firmen SM Forderungsmanagement oder auch SM Service UG gibt es nicht! Sigrid Mentzel ist nur eine Mayonette im Konstrukt von Herrn Mark Rullkötter, der nach meinem Wissen schon einiges auf dem Kerpholz hat. Auch der erwähnte Sachbearbeiter W. Schmitz ist ein erfundener Name, da hier Herr Rullkötter selbst dahinter steckt. Herr Rullkötter hat schon auf einigen Spielwiesen sein unwesen getrieben wie z. Bsp. Body und Fitness in Kassel in die Pleite getrieben oder auch als angeblicher Direktor tätig siehe auch www.companiesinthenk.co.uk. Weiterhin ist Herr Rullkötter höchst kriminell und wurde unter anderem in Kassel als Brandstifter verurteilt. Vielleicht kann man hier etwas bewirken, die ermittelnde Staatsanwältin Alena Hartwig-Asteroth hat da mit Sicherheit ein offenes Ohr (Quelle: www.HNA.de; Suchergebnis Ladengalerie Lohfelden). Die derzeitige Anschrift von Herrn Rullkötter lautet: Theodor Fleichner Str. 12, 34121 Kassel.

Zur Person von Herrn Rullkötter:

geboren am 08.04.1974 in Gelsenkirchen
wohnhaft in Kassel
Betrugsfälle in mehreren Fällen
nie erworbenes Jurastudium
nie erworbener Doktortitel
eine vorgegaukelte Tätigkeit als Insolvenzanwalt
Urkundenfälschungen

Dies waren nur einige anonyme Hinweise, die Ihnen vielleicht helfen könnten, sich gegen eine unberechtigte Abmahnung zu wehren. Viel Erfolg
Gerechtigkeit_muss_sein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Collectus Gesellschaft für Forderungsmanagement und Inkasso mbH De kleine Eisbeer Computer & Internet 2 26.07.2013 23:34
Wettbewerbszentrale - fingierte Abmahnungen schnippewippe Allgemein 0 19.04.2012 12:32
Epsilon GmbH Forderungsmanagement:Inkasso-für Fa. Automobilservice Deutschland GmbH schnippewippe Allgemein 2 12.02.2012 13:32
“Abmahnungen” von Copyright Watch schnippewippe Computer & Internet 0 26.06.2011 09:40
Missbräuchliche Abmahnungen von Wettbewerbsverstößen De kleine Eisbeer Gerichtsurteile 1 20.11.2009 23:05

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2