Gastwirt aus Edewecht Staatsanwaltschaft Oldenburg wirft gewerbsmäßigen Betrug vor

schnippewippe

New member
Edewecht: Serien***** verursacht 700 000 Euro Schaden

Der 38-Jährige gab nicht existierende Firmen an. So führte er Telefonanbieter mehrfach in die Irre. Die Polizei hat ihre umfangreichen Ermittlungen mittlerweile abgeschlossen.

von Doris Grove-Mittwede, Redaktion Westerstede

Edewecht - Der Polizei in Bad Zwischenahn gelang es nach langen Ermittlungen, einen ehemaligen Gastwirt aus Edewecht zu überführen, der von 2010 bis Ende 2011 in einem Zeitraum von nicht einmal zwei Jahren einen Sachschaden von rund 700 000 Euro verursacht hat.


Bereits bekannt
Wie es in einer Pressemitteilung der Polizei heißt, handele es sich bei dem Mann um einen amtsbekannten Leeraner.

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg wirft dem 38-Jährigen „gewerbsmäßigen Betrug in über 330 Fällen vor, die nach Auswertung der sichergestellten Beweismittel eindeutig nachgewiesen seien...........................weiter im link
 
Oben