Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2012, 19:36   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Vorsicht Abzocke !! Wenn der „Wasserableser“ klingelt.

„Wasserableser“

Zitat:
Am Donnerstag gegen 12.30 Uhr, war ein Betrüger auf der Hollicher Straße unterwegs. Er klingelte an der Haustür einer älteren Dame und gab an, dass er wegen Straßenbauarbeiten das Wasser in ihrem Haus abstellen müsse. Nichts Böses ahnend ließ sie den Mann in den Keller. Als dieser wieder hoch kam, verlangte er für seine Leistung einen dreistelligen Betrag und drohte der Dame mit einer Kostenerhöhung, wenn sie nicht sofort zahle. So übergab die Seniorin dem „Wasserableser“ das Geld. Als sie anschließend eine Quittung verlangte, ging der Betrüger weg

Bei ihm soll es sich um einen 40-jährigen Mann mit kurzen dunkelblonden Haaren gehandelt haben. Er war ungefähr 180 cm groß. Er soll mit einer dunkelblauen Jacke bekleidet gewesen sein. Weiter gab die ältere Dame an, dass ihr in der Straße ein dunkelblaues Auto aufgefallen sei. Eventuell steht dieses mit dem Betrug im Zusammenhang. Die Polizei sucht nun Zeugen oder weitere Opfer. Hinweise an die Polizei Steinfurt, Telefon 0 25 51/15 41 15. In dem Zusammenhang warnt die Polizei noch einmal eindringlich davor, Fremde in die Wohnung zu lassen.....................aus dem link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
„Aktion Privatsphäre – Stopp der Abzocke“ ist Abzocke schnippewippe Telefon / Telekommunikation 2 22.01.2013 08:05
Vorsicht vor ***der-recht-haber.com schnippewippe Telefon / Telekommunikation 4 21.03.2012 00:48
Tricks der Technik-Discounter- Vorsicht schnippewippe Allgemein 2 25.10.2010 19:39
Vorsicht Immobilien-Abzocke schnippewippe Bauen & Wohnen 0 02.07.2010 20:14
Vorsicht !!Browser in Gefahr der Infektion schnippewippe Computer & Internet 0 15.03.2010 09:42

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2