Warnung vor regionales-onlineverzeichnis.com

schnippewippe

New member
Warnung vor regionales-onlineverzeichnis.com
Mittwoch, den 01. Februar 2012

Ein Mandant berichtet mir heute über das nächste dubiose Verzeichnis: bei ihm meldete sich ein gewisses regionales-onlineverzeichnis.de und gab vor, "Hauptansprechpartner" für eine Listung bei google zu sein. Der Anrufer sei gesetzlich verpflichtet, alle Teilnehmer anzurufen. Es bestehe bereits seit einem Jahr ein Vertrag, der nunmehr kostenpflichtig werde. Auf die über 500 € werde jedoch ein Rabatt von 20% gewährt. Auf die Nachfrage des Mandanten, man möge ihm bitte Unterlagen zusenden, aus denen sich der Vertragsschluss ergibt, wurde auf den hohen Arbeitsaufwand hingewiesen und der 20%-Rabatt abgelehnt.

Sodann gab es in einem zweiten Telefonat einen Telefon-Mittschnitt - dort fällt dann natürlich kein Wort über ein besseres Google-Listing oder über die angebliche alte Mitgliedschaft - das ist alles nicht aufgezeichnet.

Die Firma selbst ist eine spanische S.L. in Gründung mit Sitz in Las Palmas de Gran Canaria, Spanien. Betrieben wird die Seite in Köthen/Anhalt, und dorthin weist auch die anrufende Nummer: 03496 519268

Was sind Zeichen für betrügerische Absichten?.........................mehr darüber im link
 
Oben