Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Allgemein

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2011, 18:18   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 15
Standard Tipp 300

Marisa Verlag
Hallo, ich habe vor über einem halben Jahr ein Schreiben von Tipp 300
bekommen und eine Zeitschrift, ohne das ich was bestellt habe, aboniert habe
und habe bis jetzt nichts gemacht, nun kommt ein Schreiben von einer
Inkasso Firma Condor aus Ludwigshafen.
Gesellschaft für Foderungsmanagment.
Habt ihr davon schon mal was gehört, und warum soll ich für was bezahlen
was ich nie bestellt, oder gekauft habe.
Liebe Grüsse
Beate Straub
Beate Straub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 18:22   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.289
Standard AW: Tipp 300

Zitat:
Zitat von Beate Straub Beitrag anzeigen
, und warum soll ich für was bezahlen
was ich nie bestellt, oder gekauft habe.
Es ist deren Aufgabe nachzuweisen, dass eine Bestellung erfolgt sein soll nicht deine das Gegenteil zu beweisen.

lehn dich zurück
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 18:31   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Tipp 300

Danke.
Liebe Grüsse
Beate
Beate Straub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 18:43   #4 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Tipp 300

Sollte ich nochmals an die Inkasso Firma schreiben, oder einfach nichts machen.
LG
Beate
Beate Straub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 18:46   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.289
Standard AW: Tipp 300

Wozu? Inkassofirmen haben keinerlei besonderen Befugnisse außer Mahn(droh)schreiben zu verfassen.
Den tatsächlichen Anspruch müßte das fordernde Unternehmen beweisen, nicht das Inkassobüro.
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 19:31   #6 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Tipp 300

Ach so ist das, die können nur Mahn, Drohbriefe schreiben, sonst nichts.
Ich habe die Inkasso Firmen immer damit vergliechen, daß die auch Geldeintreiber schicken und auch gewaltsam sind.
Entschuldige, aber ich kenne mich in den Sachen nicht so aus.
Ich dachte, wenn ich denen schreibe, daß die dann auch nachfragen bei dem Marisa Verlag.
Da bin ich wohl ziemlich auf dem Holsweg.
Sorry nochmals
Beate Straub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 19:42   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.289
Standard AW: Tipp 300

Kein sorry nötig: Dieses Mißverständnis bei großen Teilen der Bevölkerung über die Rolle von Inkassobüros
ermöglicht es denen ja überhaupt dermaßen ( fast schon erpresserischen ) Druck auszuüben.
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 19:48   #8 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Tipp 300

Zitat:
Zitat von Beate Straub Beitrag anzeigen
Ich habe die Inkasso Firmen immer damit vergliechen, daß die auch Geldeintreiber schicken und auch gewaltsam sind.
du schaust zuviel Krawallsender.die hatten mal eine "Doku" über böse Buben.
solche Praktiken sind verboten und der "Geschäftsführer" der ominösen Firma wurde auch verurteilt.
Inkasso-Büros dürfen auch nur mahnen.
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen

.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.

....................
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 19:53   #9 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Tipp 300

Zitat:
Zitat von Niclas Beitrag anzeigen
Kein sorry nötig: Dieses Mißverständnis bei großen Teilen der Bevölkerung über die Rolle von Inkassobüros
ermöglicht es denen ja überhaupt dermaßen ( fast schon erpresserischen ) Druck auszuüben.
Da hast Du recht.
Viele denken so und haben dann auch Angst und aus Angst bezahlen sie.
Dafür bin ich froh das es euch gib, die helfen und uns unwissende beruhigen und dafür sage ich mal ein großes Danke und ein großes Lob an euch
Beate Straub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 19:58   #10 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Tipp 300

Zitat:
Zitat von De kleine Eisbeer Beitrag anzeigen
du schaust zuviel Krawallsender.die hatten mal eine "Doku" über böse Buben.
solche Praktiken sind verboten und der "Geschäftsführer" der ominösen Firma wurde auch verurteilt.
Inkasso-Büros dürfen auch nur mahnen.
Man lernt halt nie aus, nur dazu.
Dann bin ich ja erleichtert das es nicht so ist, wie ich gedacht habe.
Beate Straub ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipp 300 Beate Straub Allgemein 16 04.08.2012 00:20
Suche leute die Erfahrung mit Tipp Allinaz / Tipp ALL haben raubkatze Telefon / Telekommunikation 36 11.06.2012 23:33
Familie Adamca - mehr als 300 Domains, schnippewippe Computer & Internet 1 02.09.2010 12:42
.load-tipp.de schnippewippe Computer & Internet 3 02.03.2010 13:43
EU rügt über 300 rechtswidrige Websites schnippewippe Allgemein 0 19.11.2009 21:28

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2