USA-Reisen: Teure Online-Registrierung

schnippewippe

New member
WDR 2 Quintessenz - bei USA-Reisen: Teure Online-Registrierung

Jedes Jahr reisen mehr als 1,7 Millionen Deutsche in die USA. Für die Einreise ohne Visa muss sich jeder Reisende im Internet bei der Einwanderungsbehörde der USA registrieren, der sogenannten ESTA (Electronic System for Travel Authorization).
Das ist ausschließlich über das Internet möglich und ersetzt die grüne Einreisekarte, die man früher noch im Flugzeug ausfüllen musste. Doch Vorsicht – bei der Online-Registrierung lauern Fallen.
Fallstricke im Internet


Viele Nutzer geben bei komplizierten Web-Adressen gerne einen Oberbegriff in die Suchmaschine ein. Wer für die Online-Registrierung von USA-Reisen den Begriff "ESTA" eingibt, bekommt zig tausend Treffer. Doch nur EINE EINZIGE Seite ist aber die Richtige. Viele Webseiten ahmen den Internet-Auftritt der US-Heimatschutzbehörde nach, benutzen zum Teil sogar das gleiche Logo und verlangen viel höhere Gebühren. Das US-Generalkonsulat in Düsseldorf bekommt häufig Anrufe von irritierten Bürgern, die nicht wissen, welche Seite die richtige ist.
Der Weg zur richtigen Online-Registrierung

Das US-Generalkonsulat in Düsseldorf weist darauf hin, dass die Heimatschutzbehörde nur eine einzige, richtige Adresse hat. Sie lautet: https://esta.cbp.dhs.gov. Wem das zu kompliziert ist, der kann über die Internetseite der Botschaft gehen. Diese Adresse lautet: Startseite | DIPLOMATISCHE VERTRETUNGEN DER USA DEUTSCHLAND. Dort auf den Button "Visumfreies Reisen" klicken, dann landet man automatisch auf der richtigen Seite für die Online-Registrierung.
Was muss ich tun bei der Online-Registrierung?....................weiter im link
Ich würde mir das mal unten auf der Seite im Link anhören !!!

Damit der Rest später nicht mal verloren geht.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben