Schlag gegen Banken-Abzocker

schnippewippe

New member
Schlag gegen Banken-Abzocker
Polizei nimmt bei Großaktion fünf Verdächtige fest, denen organisierter Kontoeröffnungs-Betrug vorgeworfen wird .........................

...............Bei einer Razzia hat die Polizei am Donnerstag fünf Personen festgenommen. Der Vorwurf: organisierter Kontoeröffnungs-Betrug.
Schlag gegen Banken-Abzocker

Polizei nimmt bei Großaktion fünf Verdächtige fest, denen organisierter Kontoeröffnungs-Betrug vorgeworfen wird

Einer der Anwohner blieb relativ entspannt, er hatte offenkundig nichts zu befürchten. Sein Fenster hatte er weit geöffnet, und mit verschränkten Armen blickte er von seiner Wohnung im Anwesen mit der Hausnummer 37 hinunter auf das Treiben an der Lindwurmstraße. Und da war einiges los: Von der Ringseisstraße bis zur Rothmundstraße standen Dutzende Mannschaftswagen der Polizei am Straßenrand, zwei der vier Fahrspuren hatten die Beamten für den Verkehr gesperrt, um Platz zu haben für ein langes weißes Zelt. Und um Ruhe zu haben, für die Befragungen, die sie darin führten. Bei einer Razzia hat die Polizei am Donnerstag fünf Personen festgenommen. Der Vorwurf: organisierter Kontoeröffnungs-Betrug.

Bereits seit anderthalb Jahren ermittelt das Betrugsdezernat der Münchner Polizei verstärkt gegen Banden vor allem aus Osteuropa, die nach München reisen und mit Hilfe von Scheinadressen Bankinstitute reinlegen. Es soll dadurch bereits ein Schaden in Millionenhöhe entstanden sein. Die Masche ist immer gleich: Die Täter werden bei Banken vorstellig und versuchen - häufig mit gefälschten Papieren - Girokonten zu eröffnen oder Verträge über Barkredite abzuschließen. Mit den Scheckkarten gehen sie anschließend groß einkaufen oder lassen sich Kredite genehmigen. Die jeweiligen Konten aber sind nicht gedeckt, was allerdings erst nach einiger Zeit auffällt.

Um nicht verfolgt werden zu können, lassen sich die Betrüger die Bankunterlagen an Scheinadressen zustellen, meist in großen Mehrfamilienhäusern, in Billigpensionen oder in Arbeiterwohnheimen. Laut Polizei kleben sie dort Schilder mit ihren Namen an unbenutzte Briefkästen. Ihre nicht gemeldeten, falschen Wohnsitze wechseln sie regelmäßig.............................weiter im link
 

Bringthemdown

New member
European Investment and Consulting Trust Palma de Mallorca

Sehr grosse Vorsicht bei diesem Unternehmen. Dieses Unternehmen lockt
Kunden mit großzügigen Versprechungen Geld in sicheren Anlagen zu
investieren und sichert per Notar Vertragliche Rückzahlungstermine
zu, die dann nicht eingehalten werden. Wir warten schon Monate auf
unser Geld und auf Rück frage ist die Geschäfts Führung nicht zu
sprechen. Per Mail gibt es immer wieder neue Zahlungs Termine die nie
eingehalten werden.
 
Oben